hi leute, ich brauch bitte eure hilfe…
mein brother drucker druckt seit tagen nichts mehr…
jedesmal kommt die meldung „dokument konnte nicht gedruckt werden“ nach ca. 1min. kommt nen blatt rausgeschossen wo nur eine zeile gedruckt is, mehr nicht !!!
er fängt an, zieht sich das blatt und druckt ne sekunde, brummt und hört auf.
ich hab auch schon versucht den ganzen spaß über die problembehebungsdings zu machen, aber des ging auch net, drucker is mit pc verbunden (er druckt ja immerhin eine zeile!) und dauernd kommen leere blätter raus !!
die ganze zeit hat er ohne probleme gedruckt, nun aber GARNIX mehr…keine word, wordpad, editor dokumente, auch keine sachen aus dem internet…es geht GARNIX !!!
warum denn ?
was muss ich denn noch machen ??
bitte helft mir 
dankeschön 
ich habe einen 2070n (netzwerkdrucker) und so ein ähnliches problem hatte ich auch. allerdings kam bei mir dann nicht mal ein papier raus. diagnose seiten über tastenbedienung direkt am gerät kamen einwandfrei raus, das diagnose tool hat den drucker auch gefunden, aber aus anwendungen drucken ging nicht. irgendwann habe ich mir mal einen aktuellen treiber von der brother-hp gezogen (und nicht die mitgelieferte cd benutzt) - und schon ging es wieder. meine vermutung sind updates von win die ursache gewesen. aber genau weiß ich das auch nicht. probier einfach mal den neusten treiber aus. vorher den alten restlos deinstallieren und sämtliche einträge in der registry entfernen(start->ausführen->regedit, dort nach „brother“ und dem druckernamen suchen und alle einträge, die gefunden werden, löschen). erst danach den neuen treiber drauf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für deine hilfe,
aber leider gehts immernoch net ;’(
hab alles deinstalliert, regedit gemacht und nun alles neu installiert…es geht immernoch nich 
hat sonst noch jmd. ne idee ???
bietet der drucker die option, die einstellungen ausdrucken zu lassen? bei meinem geht das durch dreimaliges drücken der start-taste am gerät. dann weiß man hinterher zumindest etwas genauer, wo das problem zu suchen ist.
also man kann zumindest berichte oder so drucken lassen, ohne auf den pc angewiesen zu sein.
bietet der drucker die option, die einstellungen ausdrucken zu
lassen? bei meinem geht das durch dreimaliges drücken der
start-taste am gerät. dann weiß man hinterher zumindest etwas
genauer, wo das problem zu suchen ist.
ich hab nur ne starttaste aber die is nur fürs kopieren, ansonsten gibts da keine 
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee