Hallo,
habe probleme mit meinem Drucker…
Besitze einen Brother DCP-350, derzeit druckt er ohne Magenta und Yellow.
Die Patronen sind voll… Woran kann das liegen?
Wie kann ich den Fehlerhaften Druck beseitigen?
Was muss ich tun damit es wieder normal funkioniert?
erste Frage - die Tintenpatronen magenta und yellow sind fast gaaaanz neu und nicht original ? Nächste Baustelle: An den Tinten ist nicht zufällig ein Streifen auf dem „PULL“ steht ? Dann muss der nämlich ab, sonst bekommt die Patrone keine Luft und damit kann die Tinte nicht fließen. Das sind die üblichen Verdächtigen, ansonsten ist der Druckkopf hin und kann nicht wirtschaftlich repariert werden, aber das ist bei weitem nicht immer der Fall…
Da gibt es viele Möglichkeiten Fehler zu machen, ich zähle hier mal kurzb einige aus meiner Erfahrung auf. Die allermeisten Fehler haben zur Konsequenz, daß mann versuchen kann durch intensives häufiges Reinigen des Druckkopfes alles wieder hinzukriegen, aber meistens ist das vergebens, hier ein paar Gründe:
der Drucker hat zuvor länger nicht die Farben genutzt, weil Tinte leer, Sichtfenster an der Tinte abgeklebt (besonders dumm) oder mit leeren Farben schlicht ein paar Wochen an der Heizung gestanden hat
beim Nachfüllen ist zuviel Luft ins System gekommen. Entweder war vorher schon Luft drin oder die nachgeüllte Tinte ist nicht richtig entlüftet worden.
ach ja - was ist das für Tinte ? Vom Flohmarkt für 2,95 € „geeignet für HP, Canon, Brother, Lexmark“ ?? Ich warte darauf, daß Leute auf dem Flohmarkt genauso Benzin anbieten, für „VW, Mercedes, und alle handelsüblichen Panzer“
Das sind so ganz grob die Fehlerbereiche, die immer wieder die Ursache sind. Da hilft nur reinigen reinigen reinigen… ach ja und beten.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum man für drei oder fünf Euro Ersparnis Tinten selber nachfüllt, das ist heute viiieel zu gefährlich - s.o.
Die Patronen habe ich bei ebay gekauft. Hatte sie schon seit langer Zeit benutzt und war mit Druckergebnis zufrieden.
Aber leider habe ich jetzt das erwähnte Problem. Mein Drucker ist noch keine Drei Jahre alt.
Mit reinigen meinst du wohl das Programm laufen lassen bis es irgendwann wieder geht?