Brother DCP-540CN Druckt kein Schwaz mehr

Hallo wer kann mir helfen
Bei meinem oben genanten Drucker wurde zuerst die schrift verschwommen nach Druckqualitätstest alle farblichen io aber bei schwarz nicht (3punkte nicht da)nach jedem weideren versuch wurde es schlechter (5X)jetzt kann mann gar nichts mehr erkennen von Schwarz.Was ist da schief gelaufen und was kann ich machen damit das wieder funktioniert. BITTE HELFT MIR

Hallo,

vorweg wäre es noch interessant, ob der Drucker (Kopf) eine längere Zeit zum Eintrocknen hatte und was Du für Patronen nutzt (original, refill, kompatibel).

Anhand Deines Beitrages käme jetzt noch die vertikale Ausrichtung, aber wenn jetzt gar nichts schwarzes mehr kommt…

Das ist ja bestimmt wieder einer dieser Drucker, wo der Kopf fest eingebaut ist.?
Da würde ich es mit Reinigungspatronen versuchen.

Die würde ich echt zum glühen bringen mit dem drucken von Bildern mit sehr hohem Schwarz-Anteil und dem Reinigen von schwarz.

Dann die Patronen plus einer neuen schwarzen Patrone rein und ein paar Testseiten/Prüfmuster drucken lassen.

Es „kann“ eine Weile dauern, bis schwarz zu sehen ist, da noch Reste der Reinigungsflüssigkeit vorhanden sind.

Wenn sich eine Besserung zeit, bist Du auf dem richtigen Weg.
Manchmal reicht es schon, mal wiederholt man diese Prozedur oder aber der Kopf ist hin, dann kann man ohne sehr, sehr viel Bastelei nichts mehr daran ändern.

LG, Nicky