Brother DCP-C zeig an: 'Fehler: Druck 5A

Hallo!
Habe den Drucker DCP-135C und war bis jetzt sehr zufrieden damit, doch seit neuesten zeigt er mir ständig „Fehler: Druck 5A“ an! Hab schon geschaut ob sich irgendwas verklämmt hat oder papierstau ist, doch nichts zu finden! Kann jemand helfen? Gruß

Hi,

in den FAQ faq000168_003 wird 5A als Stau bzw. Sensorproblem beschrieben.

Eventuell ist irgendwo noch ein Rest Papier von einem vorhergehenden Stau vor einem Sensor. Ein Papierstau kann auch sein, wenn erst gar kein Papier eingezogen wird. -> Versucht der Drucker denn Papier einzuziehen oder laufen die Motoren gar nicht erst an?

Wird die Fehlermeldung erst bei einem Druckauftrag angezeigt oder schon dann, wenn Du den Drucker anschaltest?

Ro

Schon wenn ich ihn anschalte!

Hi,

vorausgesetzt, es kommt nicht unmittelbar ein noch gespeicherter Druckauftrag vom Computer, bleibt nur, gründlich im Drucker nachzusehen (z.B. Papierreste) und die Sensoren (optisch, mechanisch) zu prüfen und ggf. zu reinigen.

Ro

Ok. Also muss der net unbedingt zum Service? gruß

Ich hab das ding auch schon mal komplet auseinander genommen! Das problem ist das ich net weiß wo die sensoren sind!

Hi,

zum (kostenpflichtigen) Service KEINESFALLS. -> Typische Endkunden-Tintenstrahler (Bitte nicht falsch verstehen und mir hier eine Hasstirade entgegenbringen!) haben einen Zeitwert, der deutlich unter einer Technikerstunde liegt. - Also: Entweder hast Du die Lust und Energie, selbst nach dem Fehler zu suchen, oder Du ersetzt das Produkt durch ein komplett neues.

Ro

Wo sitzt denn dieser sensor?