Brother Drucker Trommel?

Hallo,
ich hatte hier schon mal vor ca. 3 Wochen gepostet, weil bei meinem Brother Drucker (HL 1250) seit einiger Zeit jedes Papier mit einer Art leichter Grauschleier zusätzlich überzogen ist.

Lassen wir mal die dazu erhaltenen Ratschläge beieite. Ein Bekannter sagt mir vor wenigen Tagen, er meine, das könne davon kommen, daß ich für normale Drucke das rauhere Umweltschutzpapier verwende, und daß dies die Trommel irgendwie „abreibt“, aufrauht oder sonstwas.

Weil der aber auch sonst manchmal ein wenig dichtet: Kann das den sein? Nach meinem Wissen wird doch die Trommel NICHT übers Papier gezogen, sondern dort drauf abgewickelt, oder?

Danke Antal

Hallo Antal,

Lassen wir mal die dazu erhaltenen Ratschläge beieite. Ein
Bekannter sagt mir vor wenigen Tagen, er meine, das könne
davon kommen, daß ich für normale Drucke das rauhere
Umweltschutzpapier verwende, und daß dies die Trommel
irgendwie „abreibt“, aufrauht oder sonstwas.

Weil der aber auch sonst manchmal ein wenig dichtet: Kann das
den sein? Nach meinem Wissen wird doch die Trommel NICHT übers
Papier gezogen, sondern dort drauf abgewickelt, oder?

Wenn deine Theorie stimmen würde dürften sich ja Autoreifen auch nicht abnutzen.

Je nach Beschichtung, Konstruktion und Papiersorte hält eine Bildtrommel für 5-250 Tausend Kopien. Wenn man einen rabiaten Papierstauentferner hat muss man sie manchmal auch nach dem ersten Papierstau schon austauschen.

Bei deinem Problem kommen die Bildtrommel, die Korona, der Resttonerabstreifer oder eine generelle verschutzung mit Toner in Frage. Wenn man einen Ausdruck in den Händen hätte, könnte man eher Genaueres dazu sagen.

MfG Peter(TOO)

Johh, Peter,

Wenn deine Theorie stimmen würde dürften sich ja Autoreifen
auch nicht abnutzen.

ist unmittelbar einsichtig.

Je nach Beschichtung, Konstruktion und Papiersorte hält eine
Bildtrommel für 5-250 Tausend Kopien. Wenn man einen rabiaten
Papierstauentferner hat muss man sie manchmal auch nach dem
ersten Papierstau schon austauschen.

Bei deinem Problem kommen die Bildtrommel, die Korona, der
Resttonerabstreifer oder eine generelle verschutzung mit Toner
in Frage. Wenn man einen Ausdruck in den Händen hätte, könnte
man eher Genaueres dazu sagen.

ha, und wie schaffe ich jetzt solch einen bedruckten Bogen zu Dir?

Antal

MfG Peter(TOO)

Hallo Antal,

ha, und wie schaffe ich jetzt solch einen bedruckten Bogen zu
Dir?

Kommst halt mal mit Bogen vorbei ?!

Das ist wieder so ein typischerFall, bei dem ein Eintrag in deiner ViKa, für dich echt Hilfreich wäre …

MfG Peter(TOO)

Hallo Antal,

ha, und wie schaffe ich jetzt solch einen bedruckten Bogen zu
Dir?

Kommst halt mal mit Bogen vorbei ?!

Das ist wieder so ein typischerFall, bei dem ein Eintrag in
deiner ViKa, für dich echt Hilfreich wäre …

wie recht Du hast. Geniere mich, aber der ganze andere Kram erdrückt mich. Zudem gilt das Sprichwort: Das Dringliche ist der Feind des Wichtigen…

Antal

MfG Peter(TOO)