Hallo,
ich hatte hier schon mal vor ca. 3 Wochen gepostet, weil bei meinem Brother Drucker (HL 1250) seit einiger Zeit jedes Papier mit einer Art leichter Grauschleier zusätzlich überzogen ist.
Lassen wir mal die dazu erhaltenen Ratschläge beieite. Ein Bekannter sagt mir vor wenigen Tagen, er meine, das könne davon kommen, daß ich für normale Drucke das rauhere Umweltschutzpapier verwende, und daß dies die Trommel irgendwie „abreibt“, aufrauht oder sonstwas.
Weil der aber auch sonst manchmal ein wenig dichtet: Kann das den sein? Nach meinem Wissen wird doch die Trommel NICHT übers Papier gezogen, sondern dort drauf abgewickelt, oder?
Lassen wir mal die dazu erhaltenen Ratschläge beieite. Ein
Bekannter sagt mir vor wenigen Tagen, er meine, das könne
davon kommen, daß ich für normale Drucke das rauhere
Umweltschutzpapier verwende, und daß dies die Trommel
irgendwie „abreibt“, aufrauht oder sonstwas.
Weil der aber auch sonst manchmal ein wenig dichtet: Kann das
den sein? Nach meinem Wissen wird doch die Trommel NICHT übers
Papier gezogen, sondern dort drauf abgewickelt, oder?
Wenn deine Theorie stimmen würde dürften sich ja Autoreifen auch nicht abnutzen.
Je nach Beschichtung, Konstruktion und Papiersorte hält eine Bildtrommel für 5-250 Tausend Kopien. Wenn man einen rabiaten Papierstauentferner hat muss man sie manchmal auch nach dem ersten Papierstau schon austauschen.
Bei deinem Problem kommen die Bildtrommel, die Korona, der Resttonerabstreifer oder eine generelle verschutzung mit Toner in Frage. Wenn man einen Ausdruck in den Händen hätte, könnte man eher Genaueres dazu sagen.
Wenn deine Theorie stimmen würde dürften sich ja Autoreifen
auch nicht abnutzen.
ist unmittelbar einsichtig.
Je nach Beschichtung, Konstruktion und Papiersorte hält eine
Bildtrommel für 5-250 Tausend Kopien. Wenn man einen rabiaten
Papierstauentferner hat muss man sie manchmal auch nach dem
ersten Papierstau schon austauschen.
Bei deinem Problem kommen die Bildtrommel, die Korona, der
Resttonerabstreifer oder eine generelle verschutzung mit Toner
in Frage. Wenn man einen Ausdruck in den Händen hätte, könnte
man eher Genaueres dazu sagen.
ha, und wie schaffe ich jetzt solch einen bedruckten Bogen zu Dir?