Brother HL-1250 ist immer auf Alarm

Hallo,
habe den Toner, kurz danach die Trommel ausgetauscht.
dennoch ist der Drucker ständig auf Alarm.

Nun ist:
Dum aus
Ready aus
Alarm leuchter
Data hell gelb.

Die Daten sind übertragen im Drucker, aber es kommt nichts raus.
Der Druck versucht immer wieder Papier einzuziehen, was scheitert.

Was tun???
Handbuch etx. hilft mir nicht weiter.
BX: win xp
betreibe den Drucker schon lange in dieser Konfiguarteion. kabel kann es auch nciht sein, weil die Daten im Drucker sind und lediglich nicht raus kommen.

grüße
Biggi

Hallo Biggi,
schau doch nach, ob alle Abdeckungen zu sind. Im Handbuch ist alles beschrieben. www.brother.de/service/download/send_file.cfm?file_n…
Hier kann das Handbuch heruntergeladen werden.
Viel Erfolg.
Wolfgang

Danke Wolfgang,

das hab ich schon gestern gemacht und nun nochmals nachgelesen.
Lt den Lampen:
2. leuchtet rot
3. leicht gelb

ist der Toner aus, aber das kann nicht sein.
Er wurde erst eingelegt. die letzten Ausdrucke waren alle Top inordnung.

Was tun?

Grüße
Biggi

Hallo Biggi,

schlag mich bitte nicht, denn es ist ein weit verbreiteter Fehler:

sind alle Transportsicherungen entfernt ?

Irgendwo noch Etiketten auf denen „hier abziehen“ o.ä. steht ?!

Gruß Karsten

Hallo,

den Toner habe ich am 02.02.2007 eingelegt und verwende ihn seit damals.Die Trommel habe ich diese Woche gewechselt.

Seit dieser Woche ist es nun so, dass ich max. 1 Ausdruck erhalte, den der Alarm ist ständig aktiv und meint ich müsse den Toner auswechseln.

Schicke ich einen print-job (nach dem booten brennen keine Lampen) ab, dann kommt eine Seite (die sehr gut aussieht und nicht so, als ob toner fehlt) und dann ist der Alarm aktiv. Ich erhalte dann keine Seite mehr, weil der Drucker meint, ich müsse den Toner wechseln.

Das kann nicht sein, denn ich habe seit dem letzten tonerwechsel
nur max. 1500 Seiten ausgedruckt und der Toner langt für 6000 Seiten.

Grüße
Biggi

Hallo Biggi

Alarm leuchter
Data hell gelb.

Gemäss den Angaben in diesem PDF-Dokument:
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/file…
auf Seite 77 (Alarm und Data leuchten ständig) ist der Drucker der Meinung, der Toner sei leer.

Da wir hier in der Firma auch Brother-Drucker verwenden, weiss ich, dass die manchmal auch nach dem Austausch der Tonerkassette mit einer neuen, vollen, noch ‚Toner leer‘ anzeigen. Da hilft es meistens, den Deckel nochmal zu öffnen und wieder zu schliessen. Evt. das Gerät aus- und dann wieder einschalten.

Bist Du beim Wechseln des Toners so vorgegangen, wie es in dem verlinkten Dokument beschrieben ist? Und beim Wechseln der Trommeleinheit auch?

CU
Peter