Guten Tag,
ich habe vergangene Woche meinen Laserdrucker „Brother HL 2030“ gereinigt weil das Druckergebnis deutlich nachgelassen hat. Beim Reinigungsvorgang war ich nicht zimperlich und habe den Drucker auch innen mit feuchten Tüchern gereinigt. Auch die Trommel habe ich dabei nicht verschont.
Nachdem mir klar wurde, dass vor allem die Reinigung der Trommel ein grober Fehler war, habe ich eine neue Trommel samt Toner bestellt. Leider ist das Druckergebnis noch immer nicht gut. Das gedruckte Blatt ist eher schwarz und es gibt nur einzelne gut gedruckte Stellen (in horizontaler Streifenform).
Was kann ich denn jetzt machen? Ist der ganze Drucker hinüber oder liegt es an der billigen Rebuilt Trommel/ Toner von eBay?
Was meint ihr?
Das Du einen Fehler gemacht hast - hast Du ja schon selbst festgestellt. NIEMALS mit feuchten Tüchern in Druckern rumwischen. ( steht in jeder Bedienungsanleitung )
Was es nun sein kann das der Drucker immer noch nicht richtig druckt ist jetzt schwer zu definieren. Natürlich kann es sein das es an billigen Toner und billiger Trommel liegt.
Sind dann die Fehler immer an ein und derselben Stelle beim drucken?
Immer wiederkehrend ?
Deine Antworten helfen dann weiter.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ja, die fehlerhaften Stellen soweie die guten stellen sind auch bei mehreren Ausdrucken immer wieder gleich angeordnet.
Ich würde mir ja gerne einfach einen original Toner + Trommel kaufen, aber wenn es dann am Drucker liegt sind die Teile für nichts zu gebrauchen!
Schon mal danke für die weiteren Rückmeldungen im Voraus!
Wiederkehrender Fehler also helle oder weiße Streifen im Abstand von 6 cm Tonermodul wechseln ( Fehlerhafte oder verschließene PCR-Walze )
Ist der wiederkehrender Abstand größer ca 12 cm dann Trommel wechseln.
Faxe mir einen Ausdruck
0385-5572161
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich glaube da kann man einfach nicht mehr viel machen. Sieht in diesem fall nach Trommel aus… .
Danke für die Unterstützung.