Brother HL 2030 (Papierfehler)

Der Drucker (Kaufdatum Aug 06) zeigt mir neuerdings kurz nach dem Einschalten einen Papierfehler.
Er läuft kurz an und dann fängt die Kontrolldiode ‚Paper‘ zu blinken an.
Schalte ich den Drucker kurz aus und wieder an, geht er zu 70 % in den normalen Bereitschaftszustand.
Selten muss ich ein drittes Mal aus und neu einschalten.

Kennt jemand dies Verhalten und weiß wie ich es beheben kann?

Schon mal die Papierzufuhr auf Verunreinigungen überprüft?

Ansonsten versuch mal das hier: Hintere Abdeckung öffnen, an dieser schwarzen Schiene, die man runterdrücken soll wenn das Papier nicht leicht herausgezogen werden kann, befindet sich in der Mitte ein Plastikstäbchen. Das hatte sich bei anderen Druckern in der Aussparung verhakt. Aufrecht gestellt und siehe da, er funzt wieder. Viel Glück bei diesem Versuch. Noch eine Lösung aus einem Forum: 1) den Netzschalter vom Drucker ausschalten 2) Frontklappe des Druckers öffnen 3) GO-Button am Gerät gedrückt halten und den Netzschalter einschalten 4) GO-Button solange gedrückt halten, bis Toner/Drum/Paper LED’s leuchten 5) GO-Button kurz loslassen (alle LED’s erlöschen) 6) GO-Button 2x schnell drücken (warten bis Toner/Drum/Paper LED’s leuchten) 7) GO-Button 6x schnell drücken (Paper LED blinkt) 8) Frontklappe des Druckers wieder schließen

Viel Glück
Diemo

Danke für die gut erklärte Beschreibung.
(Werde ich mir für den nächsten Fehler vormerken.)
Im Moment geht es wieder, nachdem ich den Coronadraht gereinigt habe.
Falls hier jemand anderes liest:
* Vordere Abdeckung öffnen.
* Tonereinheit entnehmen.
* Den kleinen hellblauen Schieber rechts oben zwei bis drei mal über die Länge der Kartusche nach links und wieder zurück schieben.

Gruß von der Miezelotte