Hallo ich habe mir einen brohter HL-3040CN gekauft und die Software auf meinem Macbook installiert. Wenn ich den Drucker jetzt mit meinem Macbook verbinden will kommt immer eine Fehlermeldung, dass bei apple keine software vorhanden ist und ich bei der Herstellerseite nach aktuellen Treibern suchen soll. Das hab ich gemacht und die selbe Fehlermeldung kommt wieder. Weis jemand was ich machen kann? An dem Laptop von meinem Vater funktioniert alles.(ist ein Windows PC)
(Der drucker ist für mac geeignet)
da kann ich auch nicht weiterhelfen, tut mir Leid
Welche OSX Version ist denn bei dir installiert? Ich tippe mal spontan, dass du noch nicht das neue Mountain Lion besitzt oder bei den Treibern nicht auf die richtige Version geachtet hast. Hier sind die vorherigen Treiber für 10.7.x 
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/d…
Wie lautet dann die Fehlermeldung nach der Installation des Treibers?
Gruß
Aladdin
Hallo Domisu,
welches MacBook mit welchem Mac Os Betriebssytem verwendest Du?
Wie hast Du den Drucker angeschlossen - über USB- oder über das Ethernet-Kabel?
Bitte geb mir diese Auskunft, dann schreibe ich Dir dann weiter.
Danke, Viel Spaß
Wilhelm
Hallo Domisu,
vielleicht musst Du zusätzlich die Firmware Deines
Druckers aktualisieren.
Ansonsten würde ich unter „Drucken & Scannen“ in den
Systemeinstellungen diesen Drucker löschen und via
"+"Symbol neu anlegen.
Viel Erfolg
Hallo,
war der Drucker während der Installation der Treiber mit dem Rechner verbunden?
Es gibt, zumindest für altere OSX-Versionen entsprechende Beschreibungen beim Brother-Support, wie ein Drucker zu installieren ist.
Eine andere Möglichkeit ist, die Softwareaktualisierung des Mac zu starten. Damit lassen sich die neusten Treiber ggf. automatisch laden. Ggf kann auch der folgende Link aus dem Apple Support helfen (?):
http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=en_US&…
Und wie sieht es in den Systemeinstellungen aus? Erkennt der Mac überhaupt schon den Drucker bzw. ist dieser unter „Drucken & Scannen“ vorhanden?
Gruß und viel Erfolg !!
Hallo,
wie wäre es mit ein paar Informationen zu deinem System. Welcher Mac, welches OS X ist im Einsatz und wie ist der Drucker angeschlossen (USB oder Netzwerk)?
Normalerweise muss man den Drucker einfach per USB anschließen und er wird automatisch erkannt. Oder man geht in den Systemeinstellungen > Drucker und wählt den Drucker einfach aus.
Google nach „brother HL-3040CN“. Auf der Webseite werden die Treiber zum Download angeboten. Die Downloaddatei heßt „BrotherCLDrivers_450.dmg“ Mit einem Doppelklick öffnet sich ein Image mit der Installdatei „Brother CLDriver.pgk“ mit einem weiteren Doppelklick wirst Du durch die Installation geführt. In den Systemeinstellungen, Kontrollfeld „Drucken&Scannen“ kannst Du dann den Drucker einrichten.
Hallo, hab mit mac leider keine erfahrung klingtaber so als würde das problem mit dem betriebsystem zusammenhängen zu neu oder zu alt welches nutzt du denn?
Hallo Domisu,
Kann Dir leider nicht helfen. Ein Tip von mir : bei der Vielfalt an Druckern kann es sich bei den Treibern schonmal zum unlösbaren Problem auswachsen. Auch wenn von Verkäufern versprochen wird, dass alles passt, würde ich bei mobilen Computern immer die Gelegenheit suchen, den Drucker im Laden zu testen. Wenn das nicht möglich ist, dann müssen sich die Händler nicht wundern, wenn demnächst nur noch online gekauft wird. Da habe auch „Versprechungen aller Art“. Also, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 
Gruß Fox
hallo domisu,
ich kenne das programm brohter HL-3040CN nicht und kann dir deshalb leder nicht weiterhelfen.
grüße
gerhard