Hallo,
Freunde haben einen Brother HL-4Ve Laserdrucker an einem W2K System im Einsatz. Dieser Laserdrucker druckt bei jedem Druckvorgang erst eine Seite mit folgender Meldung:
@PJL SET RET=OFF
Erst dann erledigt er den eigentlichen Druckvorgang.
Hat jemand eine Ahnung, was diese Meldung bedeuten könnte?
Im Selbsttest druckt er normal ohne diese Extraausgabe.
salut
gernot
Hallo,
dieses Kommando ist eines der normalen Kommandos die ein Treiber zum Drucker schickt.
PJL steht für Printer Job Language
Unter folgendem Link gibt es erklärungen dazu:
http://www.siski.de/~carsten/PJL-Commandos.html
Dieses RET Kommando hat etwas mit der Druckqualität zu tun.
Es liegt entweder an einer Enstellung im Treiber, oder am falschen Treiber.
Gruß
Erik Wolff
Danke, Erik Wollf! (o.w.T.)