Brother HL2030 Laser

Hallo zusammen,

stimmt es, das beim o.g. Drucker die erste Tonerkartusche weniger Inhalt hat als ein Toner-Neukauf und ist es möglich diese Erstkartusche wieder so zu befüllen, dass der Drucker mit ihr weiterarbeiten kann?

Vielen Dank.

Siggi

Hallo zusammen,

Moin!

stimmt es, das beim o.g. Drucker die erste Tonerkartusche
weniger Inhalt hat als ein Toner-Neukauf

Ja. Ist meistens so.

und ist es möglich
diese Erstkartusche wieder so zu befüllen, dass der Drucker
mit ihr weiterarbeiten kann?

Vielleicht. Ich kenn den Drucker jetzt nicht so genau, bei meinem Minolta ist ein 1500 Seiten-Toner original dabei. Es gibt aber Toner für 6000 Seiten. Wie das jetzt bei deinem Drucker aussieht, weiß ich nicht, aber ich würde einmal einen neuen Toner kaufen und diesen dann befüllen.
Bei manchen Druckern wird mit dem Toner die Walze mit getauscht. Da solltest du aufpassen, auf wie viele Seiten die ausgelegt ist. Ist sie abgenutzt, verschlechtert sich das Druckbild rapide. Deshalb, 2-3x befüllen und dann mal wieder einen neuen Toner spendieren.

Vielen Dank.

HTH

Siggi

Holger

Hi Holger,

danke für deine Hinweise, die mir leider nicht ganz viel weitergeholfen haben.
Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Idee?

Siggi

Hallo Siggi,

ich verkaufe aktiv keine brother Drucker (nur auf Nachfrage mit Vorwarnung).
Ich gehe davon aus Du meinst dieses Angebot:

http://cgi.ebay.de/Nachfuelltoner-f-Brother-HL-2030-…

Dann frag doch einfach bei dem Lieferanten nach, der diesen Blö***** verkauft.

Nur zu Info: Tonerstaub ist giftig, ich habe für mich und meinen Vater Feinstaubmasken gekauft.

Grüße sendet,

Roland Sirtl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roland,

so etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Der Preis ist ja schon klasse.

Sorry da sich erst heute antworte.

Siggi

Hallo Siggi,
Ja es stimmt, der mitgelieferte Toner zu einem Neugerät HL-2030/2040/2070 ist etwas über 1/2 voll.
Brother ist zudem bekannt das die Toner- und Trommeleinheiten getrennt sind (Preisvorteil). Grundsätzlich lässt sich somit die Tonereinheit nachfüllen (wie? Das kriegst du sicherlich selber raus). Jedoch empfehle ich dies aus Erfahrung nicht. Meist erreicht der Refill-Toner keine zufriedenstellende Druckqualität. Zudem kann es zu schäden an der Trommel oder der Fixiereinheit führen. Diese Teile sind dann deutlich teurer als ein neuer Toner.
Freundliche Grüsse
Martin