Ich bin am überlegen ob ich mir die gebrauchte Stickmaschine Innovis 750 E kaufe. Kann mir jemand sagen ob das eine gute Maschine ist und ob sie leicht zu Handhaben ist. Kann man seine Stickmuster direkt mit dem USB Stick in die Maschine übertragen ?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Ute
Hallo Ute,
diese Maschine kenne ich nicht direkt, habe noch nicht mit ihr gearbeitet.
Allerdings kann ich Dir sagen das Du Muster per USB-Stick direkt auf die Maschine speichern kannst.
Einfach ein Stickmuster in .pes auf den Stick speichern und mit der Maschine sticken, das geht.
Lt. Beschreibung hat sie einen Stickrahmen von 18x13
damit kann man schon was anfangen. Viele Stickmaschinen haben nur 10x10 das ist viel zu klein.
Mit dem 18x13 habe ich immer sehr viel gearbeitet als ich noch eine Brother hatte.
Brother-Maschinen sind im allgemeinen leicht zu bedienen und ich denke damit wirst Du keine Probleme haben.
Bei einer gebrauchten Maschine würde ich persönlich auf folgendes achten:
- vom Händler? Wenn ja, Garantie?
Wenn nein, wann wurde sie zuletzt gewartet?
Kannst Du probenähen? - Alles Zubehör noch vorhanden?
- wie oft wurde sie benutzt und wie gepflegt
Für mehr Erfahrungsberichte kann ich Dir die Seite
www.hobbyschneiderin.net empfehlen, da gibt es eine Menge Berichte über Brother Stickmaschinen und auch über die 750.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen
LG
Karina
Hallo,
da Brother im gute Maschinen hat würde ich dir dazu raten.Soviel ich weiß geht es mit USB brauchst nur die passende Software.Aber wie bei jeder FA. kann man auch nicht alles machen und muß dann dafür CAp große Muster usw. Ersatzzubehör kaufen.Schau mal im Internet unter Handarbeitsfrauen die haben ein gutes Forum.
LG
Petra