Moin moin,
ich habe, natürlich, zum neuen Internetanschluss eine Fritzbox bekommen und zwar die 7170. Nun habe ich, ohne es bei der Bestellung gewusst zu haben, die Möglichkeit einen Drucken anzuschließen. In meinem Fall ist das ein Brother MFC-215C Multifunktionsdrucker.
Die Einrichtung war soweit problemlos und ich kann von beiden sich im Netzwerk befindlichen Rechnern aus drucken.
Jetzt habe ich ja nicht um sonst einen Multifunktionsdrucken und will auch die Funktion zum Scannen nutzen, allerdings braucht das Gerät natürlich einen direkten Anschluss zum PC um die Daten übertragen zu können.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?
Schönen Abend noch und grüße aus dem Norden
Sven
Hallo,
das mit dem scannen klappt nicht an der Fritzbox. Der Twaintreiber verlangt ein direkt angeschlossenes Gerät. Auch sog. GDI-Drucker gehen nicht, insofern hast du schon mal Glück gehabt.
Nach Netzwerkgeeigneten Scannern hab ich auch schon gesucht. Sind unbezahlbar, warum auch immer.
Gruß,
Klaus
Hallo Sven!
Wenn du nur 2 PC’s hast, und die auch nahe genug beisammen stehen, dann böte sich die Verwendung eines T-Switches an. Nachteil ist, die Fritzbox wird dann nicht mehr mit allen Features benutzt.
Ich habe hier einen (manuellen) T-Switch (bei Conrad gekauft, guckst Du hier: http://www.siemal.de Art.-Nr. 10437) und betreibe ihn an ihm einen HP PSC 1275 Multifunktionsdrucker/Scanner mit einem WIN XP-Home Rechner und einem Kubuntu-Rechner (also Linux) und alles funktioniert wie es soll.
Wie gesagt, macht nur Sinn, wenn die Geräte alle dicht zusammen stehen.
Grüße
/Reinhard