Guten Tag,
Ich habe seit ein paar Monaten den All in one Drucker Brother MFC-215C.
Die netten Mitarbeiter des Laden´s „Ich bin doch nicht…“ erklärten mir in dem Gerät sei eine Faxweiche die Telefonanrufe von Faxen unterscheidet.
Mittlerweile weiss ich es besser das es nicht geht. Im Gegenteil. Ich musste mir eine seperate Faxweiche kaufen und alle geräte einstecken.
Problem. Ist der Brother an geht das auch über die Weiche. Telefon oder Fax.
Steht der aber auf Stand by, geht immer das Fax an. Auch wenn mich jemand anruft.
Es klingelt einmal und dann springt das Fax an.
Kennt sich jemand mit den Gerät aus, oder kann mir jemand einen Tipp geben.
ich wäre sehr Dankbar.
Tag
Ist der Brother an geht das auch über die Weiche. Telefon oder Fax.
Moment, das verstehe ich nicht. Die Weiche unterscheidet zwischen Fax und Sprachverbindung und stellt jeweils zu dem richtigen Gerät durch: Wo ist dein Problem?
Steht der aber auf Stand by, geht immer das Fax an. Auch wenn mich jemand anruft.
Nun wenn ich das oben richtig verstanden hab, stellt sich mir die Frage: „Warum stellst du es dann auf Stby?“ Falls das nicht so ist, wäre es nett wenn du das ganze etwas detaillierter erklären könntest.
Nun. Falls ich jetzt total daneben lag: Hier noch weitere Ideen.
Wenn dir die „Idioten“ ein Feature verkauft haben, dass das Gerät nicht hat, liegt es nahe es zurückzubringen.
Nur schätze ich, dass das für die Weiche nicht zutrifft. Die wirst du behalten müssen. Also, zum nächsten Punkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fax den Unterschied zwischen PiepPiep und „Hallo wer ist da?“ nicht kennt. Es muss die Option geben, dass es nach n Sekunden abnimmt und den Anrufer anpiepst.
Ich kenne dieses Modell leider nicht aber falls du die Lösung in deinem gedruckten Handbuch nicht findest, werde ich mich gerne im Internet auf die Suche machen.
So, jetzt bin ich alle Tipps los.
TOR
Hallo,
Warum ich den auf Stand by stelle?
Wegen den Stromkosten und weil das Gerät sonst immer an wäre.
Wie beim TV halt.
Wenn er auf Stb. steht sind alle Funktionen außer Kraft gesetzt, bis auf die Faxfunktion.
Er Empfängt auch im Stb. Modus noch Faxe, macht aber sonst nix.
Der Weiche ist das aber nicht egal. Irgendwas läuft da schief mit den Signalen. Deshalb der Hilferuf.
Zurückbringen war auch meine Idee, nur das es kein Gerät gibt was eine Inteligente Weiche besitzt. Und 2 Geräte will ich nicht.
J. Bauer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mir die Bedinungsanleitung dieses Faxes mal angesehen.
Wie es aussieht, hast du die Weiche um sonst gekauft, denn alles was die machen kann, ist zwischen Fax und Sprache zu unterscheiden. Das kann das mfc auch.
Ich nehme an du hast das mfc und ein analoges Telefon. Vergiss jetzt mal die Weiche. Beide werden paralell an die selbe Telefondose gesteckt. Werksseitig ist das Fax so eingestellt, dass es nach n (warscheinlich 0) Klingelzeichen abnimmt und jegliche anderen Telefone(usw.) absterben.
Wenn man aber mehrere Geräte an einer Dose betreibt(wie bei dir) hat man mehr Möglichkeiten:
- Manuell
Das Fax bleibt solange passiv, bis jemand am externen Telefon abnimmt. Dann „lauscht“ es ein paar Sekunden mit um eventuelle Faxe zu beantworten.
- Fax/Tel
Hier wird das Fax sofort abnehmen(Telefon hört auf zu klingeln) und das Fax überprüft ob es sich um Daten handelt. Für dich warscheinlich ungeeignet.
- Fax
Das ist die Standarteinstellung. In diesem Fall klingelt das Telefon n mal und dann geht das Fax dran.
In den obigen Fällen muss der automatische Faxempfang aktiviert sein. Sonst erkennt das Fax das Fax nicht…
Diese Infos stehen in deinem Benutzerhandbuch ab Siete 72.
In meinem persönlichen Fall würde ich die Standarteinstellung verwenden, denn hier wird das Fax irgentwann abnehmen. Forher klingelt aber noch das Telefon und erst wenn die Klingelzeit abgelaufen ist nimmt das Fax ab. Auch wenn man abnimmt und man von einem Fax angepfiffen wird, merkt das der mfc und übernimmt automatisch. Du brauchst dann nur noch auflegen.
Zum Schluss würde ich dir noch empfehlen, die Weiche weg zu packen, denn ertsens kenne ich mich damit nicht aus und zweitens ist sie in deinem Fall denke ich unnötig.