Brother MFC-255CW; Scannereinstellung

Ich habe mir gerade einen Brother MFC-255CW Multifunktionsdrucker zugelegt und bin eigentlich total begeistert.
Ein kleines Problem habe ich nämlich. Egal welche Bild ich einscanne, es benötigt immer 23,6 MB Speicherplatz. Das muß doch mit einer schlaun Einstellung zu ändern sein, sonst ist die Festplatte ja bald voll.
Vielen Dank!!!

Hallo

ja da muss irgendwo im Scanner Treiber was von Auflösung stehen die einfach runter stellen.
Da ich einen andern scanner habe kann ich leider nicht sagen wo es genau steht.

MFG
Markus Roth

Hallo,

ich vermute jetzt mal, dass es bei dem Gerät einen Knopf gibt, auf dem man drückt und dann wird automatisch ein Bild gescannt und auf den Computer übertragen.

Bei dem Gerät sollte eigentlich eine CD mit Treibern und so was drauf sein. Hast du das Zeug installiert?

Falls ja, dann mal z.B. paint (ich vermute, dass du Windows als Betriebssystem hast) öffnen und mit DATEI - VON SCANNER ODER KAMERA überprüfen ob das Gerät hier aufgelistet ist. Wenn vorhanden, den TWAIN-Treiber auswählen. Dann sollte das Canon-Scanprogramm starten und bei dem kannst du sämtliche Einstellungen vornehmen.

Wenn das so nicht geht, beschreibe den Weg wie du zu dem Bild kommst, dann sehen wir weiter.

Grüße,
Wolfgang