Ich verwende zuhause ein Brother MFC 490 CW All-in-one-Gerät. Bis vor kurzem funktionierte das Gerät einwandfrei. Dann traten plötzlich Streifen beim Drucken auf, auch der Farbdruck funtionierte nicht mehr. Mehrfaches Reinigen sowie Wechsel der Patronen (Original Innobella) brachte keinen Erfolg. Beim Testdruck sind alle Testblöcke unzureichend ausgefüllt: schwarz ist am schlechtesten, hier sind nur wenige kleine Blöcke zu sehen, gelb uns cyan sind mittelmäßig, magenta ist bis auf 2 fehlende kleine Blöcke vollständig. Nach Recherche im Internet habe ich auch eine Power-Reinigung aus dem Maintenance-Modus heraus durchgeführt, auch danach war bis auf eine leichte Verbesserung der Farbintensität kein Erfolg zu verzeichnen. Rückblickend fällt mir noch auf, dass es in letzter Zeit auch häufiger Probleme mit dem Papiereinzug gab, ich musste mehrmals einen Papierstau entfernen, habe mich dabei aber an das empfohlene Vorgehen gehalten. Könnte vielleicht dennoch ein Zusammenhang hiermit bestehen? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch selbst unternehmen könnte?
Moin,
hört sich an als hätte der Drucker das Ende seines Lebenszyklus erreicht.
Mechanischer Verschleiss.
widecrypt