Brother MFC-J5910DW faxfunktion

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen MFG Brother
MFC-J5910DW zugelegt und möchte die Faxfunktion einrichten. Folgendes Problem:

• Ich habe Anschluss 16000 von Alice mit einem Festnetznummer, der allerdings nicht aktiviert ist. Diesen Nummer möchte ich als Faxnummer benutzen. Nach telefonat mit Alice-Kundenbetreung hat man mir gesagt- ich brauche die Festnetznummer nicht aktivieren sondern nur das faxgerät anschliessen, dann sollte es funktionieren.
  • das Gerät habe ich angeschlossen aber ich kann angeblich nicht die richtigen Einstellungen machen damit ich Faxe senden und empfangen kann.
    -wenn ich die Faxnummer mit dem Handy anwähle, dann höre ich im Hörer der normale Rufton als ob ich ein normales Telefon anrufe ( kein Fax Anschluss).
    Kennt sich jemand mit sowas aus. Wie soll das Gerät eingestellt werden, oder liegt es am Anschluss.

Viellen Dank im voraus

• Ich habe Anschluss 16000 von Alice mit einem Festnetznummer,
    der allerdings nicht aktiviert ist.

Der Anschluss hat nur eine Nummer und diese Nummer benutzt du gar nicht?

Oder hat der Anschluss mehrere Nummern und du hast eine zur Zeit unbenutzte Nummer, die für das Fax sein soll?

Du hast doch einen Router. Wie heißt der, was ist angeschlossen?

hallo,
Du rufst das Faxgerät an und es nicht „ran geht“.
Vorausgesetzt der Telefonanschluss funktioniert [ggf. Anschluss mit Telefon testen]
ist Entweder deine Verkabelung oder die Einstellungen am Fax nicht i.O.

Ein Drucker ist im Netzwerk oder lokal am Computer angeschlossen.
Ein Faxgerät benötigt immer auch einen Telefonanschluss.

Mit anderen Worten: dein Gerät benötigt ebenfalls und zusätzlich zum Netzwerk ec. einen Telefonanschluss
Also hasst du deinen Telefonschluss mit mit dem Drucker verbunden,
dann prüfe die Fax-Einstellungen [automatische Rufannahme]

Gruß Holger