Brown Sauce

Hallo
Bekannte haben uns aus London eine Brown Sauce mitgebracht. Nach den ersten Versuchen ( sie schmeckt ja wirklich abscheulich ), stellt sich uns doch die Frage , worüber die Engländer diese Soße gießen ???
Gruß
Dietmar

Hallo
Bekannte haben uns aus London eine Brown Sauce mitgebracht.
Nach den ersten Versuchen ( sie schmeckt ja wirklich
abscheulich ), stellt sich uns doch die Frage , worüber die
Engländer diese Soße gießen ???

Hallo Dietmar
Auf die Pommes (Chips) statt Ketchup,
dazu gehört noch unbedingt ein lauwarmes Bier ohne Schaum *würg*
Gruß
Rainer

Hallo ihr beiden

Auf die Pommes (Chips) statt Ketchup,
dazu gehört noch unbedingt ein lauwarmes Bier ohne Schaum
*würg*

und das Ganze dann noch aus einer zusammengefalteten, alten Zeitung genossen, die das Fett aus den Chips saugt. Erst die auf die Chips abreibende Druckerschwärze schafft dann das vollständige Aroma :smile:

*mir die Finger schleck und das Bier mal an Rainer weiterreich*
Marion

Dank an Euch
Ich habe immer gedacht , die Engländer nehmen auf ihre Pommes immer Essig ; so kann man sich täuschen .
Eine schöne Woche noch
Dietmar

Essig und Brown Sauce

Ich habe immer gedacht , die Engländer nehmen auf ihre Pommes
immer Essig ; so kann man sich täuschen .
Eine schöne Woche noch
Dietmar

Hallo,

manche nehmen Essig, andere Brown Sauce oder Ketchup. Mayo ist weniger beliebt. Ich hab auch schon gesehen, dass manche geriebenen Käse über ihre Pommes streuen.

gruß, Annegret

hallo Dietmar,

Bekannte haben uns aus London eine Brown Sauce mitgebracht.
Nach den ersten Versuchen ( sie schmeckt ja wirklich
abscheulich ), stellt sich uns doch die Frage , worüber die
Engländer diese Soße gießen ???

Ich hab auch schon Briten erlebt, die sich das Zeug zum Frühstück (!) über den in Fett schwimmenden gebratenen Speck geschüttet haben!

Grüßle,
Sandra

Hi,

Also mein Mitbewohner isst seine bacon sandwiches am liebsten mit brown sauce. Oder wie weiter oben schon erwaehnt - das gesamte Fruehstueck darin ertraenkt. :smile:

englisches Essen als solches
Hi,

ich möchte es nach den hier vorgebrachten Beispielen für die kulinarischen Höchstleistungen der Engländer nicht versäumen, ein Zitat sinngemäß anzubringen, dessen Ursprung (irgendein Buch) ich allerdings nicht mehr ganz hinbekomme.

„Die Engländer büßen mit ihrem Essen kollektiv für alle Sünden des englischen Volkes. Wenn jedoch ein Engländer für eine eigene, persönliche Sünde zu büßen hat, kauft er sich ein Sandwich und verzehrt es.“

Gruß
Christian

Hi,

wahrscheinlich bin ich zuoft in England. Allen Ernstes: ich freue mich jedesmal auf ein ordentliches Frühstück mit Eiern, Speck, Pilzen, Bratkartoffeln, Grilltomate und natürlich Brown Sauce. Yum! Und am Abend auch gerne auf ein feines Carling oder Tennants mit 'ner Packung Walkers Cheese & Onion…

Gruss
Feanor *derdiePubkulturinklusiveEssenliebt*

Hi Feanor,

ich
freue mich jedesmal auf ein ordentliches Frühstück mit Eiern,
Speck, Pilzen, Bratkartoffeln, Grilltomate und natürlich Brown
Sauce. Yum!

dito!
Wenn ich in GB weile (leider viel zu selten) residiere ich nach Möglichkeit in einem B&B, möglichst am Ar… der Welt.
Dort gibt es erfahrungsgemäß das gräßte Frühstück und keinen schert es, wenn man noch um 11:00 am Frühstückstisch sitzt. In Schottland (Sehnsucht!!!) passierte es mir regelmäßig, daß sich die Gastgeben mit an den Tisch setzten und es einen schönen Brunch gab - herrlich!!!

Und am Abend auch gerne auf ein feines Carling
oder Tennants mit 'ner Packung Walkers Cheese & Onion…

Na ja, das haut mich dann wiederum nicht vom Hocker, ich finde, daß die einzige akzeptable Mahlzeit in GB das Frühstück ist.
Dazu muß man allerdings den entsprechenden Magen besitzen :wink:

Gandalf

Hier!!!
Hi :smile:

ich

freue mich jedesmal auf ein ordentliches Frühstück mit Eiern,
Speck, Pilzen, Bratkartoffeln, Grilltomate und natürlich Brown
Sauce.

Jaaaaaaa, es gibt kein besseres Frühstück als das Englische.
Auch sonst find ich die Küche nicht schlecht. Man muss nur wissen wo und was man essen darf :smile:

Gruss
Marion, Salt&Vinegar-Crisps-Junkie