Browser added styles auf einigen Seiten

Hallo,

bin heute auf eine … eigenartige Sache gestoßen und lese seit stunden aber bin nicht fündig geworden.
Ich hab eine Seite (noch nicht online, sonst wär’s einfacher zu zeigen) auf der ein Block mit input feldern für eine Suche eingebettet ist.

Alles mit css gestylt, nichts der Browser interpretation überlassen, so dachte ich zumindest. Wenn ich nun auf eine einzige Seite gehe added mir der Browser für nur ein input Feld (text) folgenden Eintrag:

user agent stylesheet
    input:not([type="image" i]), textarea {
        **box-sizing: border-box;** --> das ist der böse Eintrag
    }
input:not([type]),
input[type="email" i],
input[type="number" i],
input[type="password" i],
 input[type="tel" i],
 input[type="url" i],
input[type="text" i] {
    padding: 1px 0px;
}

Weiß jemand wie man diesen Eintrag überschreiben kann? oder ev. sogar woher er kommt?
Das wirklich eigenartige ist, dieser Suchblock ist auf jeder Seite und nur bei einer einzigen Detail-Seite wird dieses Box-sizing angewandt .

lg
aya