Browser-Aktualisierung: eingeschränkter Benutzer

Hallo Gemeinde,

ich finde es gut und wichtig, den Lieblingsbrowser immer auf aktuellem Stand zu halten. Gleichzeitig soll man möglichst als eingeschränkter Benutzer surfen, um gewisse Gefahren zu umschiffen. Leider passt beides nicht sehr gut zusammen, denn Firefox aktualisiert sich nicht automatisch, obwohl es so eingestellt ist. Man muss also als Admin angemeldet sein, so ist es zumindest bei mir. Deshalb bekommt man wichtige Updates vielleicht gar nicht mit und ist möglicherweise unnötig einer Bedrohung ausgesetzt. Gibt es einen Weg, FF auch als eingeschränkter Nutzer sich automatisch aktualisieren zu lassen? Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3.

Falls die Frage besser ins Browser-Brett passt, bitte dorthin verschieben. Ich vermute aber, dass es eher eine Windows-Angelegenheit sein dürfte.

LG
Huttatta

Gibt es einen Weg, FF auch als
eingeschränkter Nutzer sich automatisch aktualisieren zu
lassen? Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3.

Es sollte reichen, diesem Benutzer Schreibrechte für den entspr. Programmordner (und Unterordner) zu erteilen.

HTH

Hallo herrmann,

Es sollte reichen, diesem Benutzer Schreibrechte für den
entspr. Programmordner (und Unterordner) zu erteilen.

ich werde es so machen, einen Erfolgsbericht kann ich aber erst nach dem nächsten Update liefern, da ich das Aktuelle eben manuell installiert habe.

LG
Huttatta