Browser erstellen auf Mac

Hallo Leute,

wie kann man einen eignen Browser in Mac erstellen?

Für Windows gibt`s Visual Basic, für Mac konnte ich leider keine Option finden.

Danke

Hallo,

für Entwickler hat Apple eine eigene Plattform eingerichtet: Apple Developer. Da solltest Du alle Informationen finden.

Grüße

Danke

Das sieht für mich so aus als würde Apple meinen Code dann unbeschränkt Zugriff haben zu einen erstellten Programm. Das darf ich leider nicht machen.

Gibt es eine andere Lösung?

Du musst Deinen Browser ja nicht unbedingt im App-Store zum Download/Kauf anbieten. Dann musst Du Apple auch nicht den Code zur Überprüfung bereit stellen.

Du kannst das natürlich auch in jeder anderen Hochsprache wie C++ schreiben. Die Developer-Seiten sollten dann gute Hinweise dazu geben, wie man mit MacOS umgehen muss.

Edit: hier habe ich eine Seite gefunden, die (vielleicht) sämtliche Möglichkeiten aufzeigt, Programme für MacOS zu erstellen.

Danke

Im Link findet man, aber auch keine Anleitung wie man ein App eigenständig erstellt, sondern nur Computer Sprachen.

Dafür gibt es doch die Developer Source…

Oder verstehe ich Dich bisher völlig falsch und Du denkst, Du findest einen „Baukasten“ aus dem Du Dir eben schnell an einem Arbeitstag einen Browser zusammen klickst?!

Vielleicht solltest Du nach Foren für MacOS Developer suchen. Ich fürchte, dass es niemanden hier gibt, der Dich Schritt für Schritt in die Funktionsweise von Unix und dem davon abgeleitetem MacOS einarbeiten wird.

Nimm PHP
einfach und schnell.

@Pierre

Danke.
Ja C/C++ oder Java wären als Developer Source… geeignet.
Werde dann mal schauen wie das am schnellsten funktioniert.

@kever

Danke!

Sofern ich weiß kann man PHP aber nur am Server verwenden, bzw. benötigt man ein Zusatz Programm z.Bsp.: MAMP um PHP zum laufen zu bekommen. Daher find ich nicht das das eine gute Lösung ist.