Browser lenkt auf falsche Links

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich ein kleines lästiges Problem. Beim Klick auf den gewünschten Link lenkt der Browser immer wieder auf smartbizsearch.com manchmal auch auf Ebay. Wenn ich den Link nochmals aufrufe funkt. es wieder. Habe PestPatrol und Ad-Ware drüber laufen lassen aber das Problem besteht weiterhin.

Habe Firefox 3.0.1
Vista 32Bit

Gruß
Carsten

Beim Klick auf den gewünschten Link lenkt der Browser immer
wieder auf smartbizsearch.com manchmal auch auf Ebay. Wenn ich
den Link nochmals aufrufe funkt. es wieder. Habe PestPatrol
und Ad-Ware drüber laufen lassen aber das Problem besteht
weiterhin.

Offenbar hast du dir einen Browser-Hijacker eingefangen. Schon mal Hijack-This drüber laufen lassen? Wenn du ihn mit Ad-Ware & Co nicht runterkriegst, hast du eben Pech gehabt.

Und auch solltest du dir Gedanken machen, wie das Ding auf deinen Rechner gekommen ist. Denn so wie der Hijacker könnten ja auch noch wesentlich schwerwiegendere Malware wie Trojaner den Weg auf deinen PC gefunden haben…

Ich denke mal, dass es eine gute Idee wäre, den PC erstmal über einer bootbare Rescue-CD zu scannen.
Eine gute Rescue-CD mit verschiedenen Virenscannern ist Knoppicilin, das ist ab und an in der c’t Computerzeitschrift dabei und kann auch über die Homepage des Heise-Verlags nachbestellt werden.
Alternativ kannst du dir z.B. auch von Avira eine Rescue-CD mit Avira Antivir runterladen: http://dl.antivir.de/down/vdf/rescuecd/rescuecd.iso
Lad dir das ISO runter, brenns auf CD und boote deinen Rechner dann von der CD

Dann sieht man zumindest mal, was sich grob sonst noch so auf deinem Rechner rumtummelt.

Schonmal Hijack-This drüber laufen lassen? Wenn du ihn mit Ad-Ware & Co nicht runterkriegst, hast du eben Pech gehabt.
Was mach ich dann mit der HiJack Liste? Ad-Ware hat zwar was gefunden und ich habs gelöscht aber das Problem war nicht gelöst.

Dann sieht man zumindest mal, was sich grob sonst noch so auf
deinem Rechner rumtummelt.

Geht das auch mit einem USB-Stick? Wie soll ich anschließend vorgehen wenn ich was gefunden habe?

Geht das auch mit einem USB-Stick?

Du kannst statt einer Rescue-CD auch ein Rescue-System auf einem USB-Stick einrichten, z.B. PLoP Linux.
http://www.plop.at/de/ploplinux.html#wiusb

Wie soll ich anschließend
vorgehen wenn ich was gefunden habe?

Das kommt drauf an, was du da alles findest.