Browser mit E-Mail-Programm verbinden

Hallo, die situation:
Neuer PC mit Windows XP, zwei benutzer. Beide gehen mit Firefox ins internet. Einer emailt mit Outlook, der andere mit Thunderbird; jeder hat dort jeweils ein konto eingerichtet.
Benutzer A hat Outlook als standard-mailprogramm eingestellt; das funktioniert auch und soll so bleiben.
Wenn benutzer B im internet einen mailto-link anklickt, öffnet sich Outlook mit dem benutzerkonto von A.
Kann ich das so einstellen, dass sich bei benutzer B in diesem fall Thunderbird öffnet mit dem konto von B?

(Anscheinend kann man das nur im Internet Explorer ändern, was schon abstrus genug ist: Wenn ich Firefox sagen will, dass er Thunderbird öffnen soll, muss ich das im IExplorer einstellen? Dummerweise stürzt der IExplorer bei benutzer B immer ab, seit ich da eine vom IExplorer erzwungene Outlook-installation abgebrochen habe. Außerdem scheint sich die änderung dort auch auf benutzer A auszuwirken, und dann hab ich alles nur andersrum…)

Was tun?
Jens

Hi

Was tun?

Schau mal, hier hat jemand ein ähnliches Problem.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Edith

Demnach ist das problem also tatsächlich nicht zu lösen. (Aber natürlich ist der konkurrenzkapitalismus weiterhin das vernünftigste und effizienteste gesellschaftssystem, das wir uns vorstellen können…:wink:

Danke für die aufklärung!
Jens