Browser mit Wahl für Proxyeinstellungen

Hi!

In meinem Büro habe ich Proxyeinstellungen gesetzt. Zu Hause nicht.
Deshalb habe ich bis jetzt IE zu Hause verwendet, und FF in der Arbeit.

Nun habe ich mir gedacht ich kann Profile in FF erstellen, das funktioniert.

Gibt es auch eine Möglichkeit wo ich alle Passwörter, Lesezeichen etc. bei beiden Profilen habe? Sozusagen mittels wenig Aufwand zwischen den verschiedenen Internetzugangseintellungen wechseln kann?

Liebe Grüße,
Philipp

Hallo,

ich denke, das ist eher eine Windows-Frage. Internetzugang betrifft ja nicht nur den Browser. Deshalb - welches Windows?

Cheers, Felix

Das ist ein guter Gedanke, vielen Dank. Mir geht es jetzt jetzt aber nur um Firefox.

Danke trotzdem!

Hallo,

Das ist ein guter Gedanke, vielen Dank. Mir geht es jetzt
jetzt aber nur um Firefox.

Für den Firefox gibt es add-ons, mit denen man den Proxy ein- und ausschalten kann. Zum Beispiel Quickproxy.

Ich habe das allerdings noch nicht probiert.

Cheers, Felix

Hi Skiller,

ich würde es über die eingebaute synchronisierung lösen. Du kannst deine Lesezeichen un weiter Einstellungen über Einstellungen–> Sync auf einem passwordgeschützten Mozilla INternet Server abspeichern und in jedem Firefox Profil synchronisiern. dann hast du alles in jedem Firefox in dem du Sync aktivierst dieselben Lesezeichen, Tabs usw.
Das sollte auch mit Profilen auf ein und demselben Rechner funktionieren. Bei mir ist es ein Laptop und der Desktop die über Sync die Lesezeichen verwalten.

Gruß
Mike

Das Addon ist super, danke!
Ein Klick und fertig. Leider ist der Button nur in der Taskleiste und die muss ich immer ein und ausblenden. Aber kein Problem mit einem Shortcut.

lg