Liebe/-r Experte/-in,
seit der Aktualisierung meines Firefox Browsers habe ich folgendes Problem.
So ich eine E-Mail über meinen Outlook Express erhalte, in welcher Text - wie hier - und bspw. ein Link wie folgender http://www.fes.de/niedersachsen/common/pdf/05_17_201… enthalten (PDF Datei) ist, öffnet der Browser beim anklicken dieses Links, nicht. Ebenso nicht, wenn ich selbigen mühselig in die Adressezeile des Browsers kopiere.
Was hat sich in M.Firefox seit der Aktualisierung verändert, respektive, wo muss ich was einstellen, damit ich derartige Links aus Mails (ich bekomme diese sehr häufig) wieder mühelos öffnen und lesen kann?
Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.
P.S. Habe eingefügten Link soebend in der Vorschau (vor dem Absenden) angeklickt und sogleich öffnet sich mein Adobe Acrobat X Prof. und zeigt den Inhalt bestens an.
Warum funktioniert dies nicht mehr aus der mir zugestellten Mail
Ciao
Ferdinand
Hallo Ferdinand,
ich benutze kein Outlook Express und habe einen Mac. Daher ist es etwas schwierig, Dir zu antworten. Bei der Arbeit muss ich HTTP-Links im Standard-Outlook manchmal mit gleichzeitigem Drücken der STRG-Taste öffnen. Vielleicht geht das ja bei Dir auch?
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
Viel Glück!
Christina
Hallo Christina,
vielen Dank für deine prompte Rückmeldung.
Mit STRG habe ich das auch schon in anderen Fällen gemacht und hat auch funktioniert.
In meinem Fall öffnet sich nur M. Firfox und nichts weiter passiert.
So ich den Link kopiere und in mein A.Acrobat einsetze wird er selbstredend geöffnet.
Das ist mir aber ein Schritt zuviel.
Evtl. besteht das Problem ja auch weil keine „Verbindung“ zwischen meinem A.Acrobat X und meinem Outlook u. o. M.Firfox exsistiert. Ich bin aber nur „user“ und kann das von daher nur vermuten.
Danke und ciao
Ferdinand
Hallo!
Ich würde zuerst versuchen Firefox zu deinstallieren und einfach wieder neu zu installieren…
Hast du den aktuellsten PDF Reader?
mfg
Guten Tag,
zunächst einmal danke für die Rückmeldung.
Dennoch, Dein Vorschlag ist ja eher die hau-ruck Methode.
Selbstredend habe ich den aktuellsten A.Reader und des weiteren arbeite ich mit Adobe Acrobat X Prof.
Diese Links in den Mails auf meinem Dienstrechner angeklickt, öffnet sich sofort der Internet Explorer und zeigt das PDF an.
Hat es nicht evtl. mit der Einstellung des M.Firefox zu tun und wenn ja an welcher Stelle, denn bis vor der Aktualliesierung auf 4.0 … lief dies völlig problemlos?
Bitte freundlichst um Rückmeldung.
Danke
Ferdinand