Hallo, ich nutze den Firefox Browser und gehe über eine Fritzbox via DSL ins Internet. Nach einer gewissen Zeit kommt beim Öffnen von bestimmten Internetseiten immer eine Fehlermeldung (“Server nicht gefunden”). Google geht meistens, direkt eingegebene Adressen oft nicht. Die Fritzbox ist auf dem neuesten SW-Stand, beim Browser habe ich auch schon Cache u. ä. gelöscht. Das Internet/DSL selber geht allerdings immer, was ich an meinem Handy sehen kann.
Ich habe noch einen WLAN Repeater, auf den ich mich dann einlogge und es dann öfters funktioniert.
Schon Mal Quandt probiert? Ich Versuche, Google zu vermeiden, bin auch kein Computerfreak, aber Quandt hat zumindest bisher meistens auch über längere Zeit bei mir funktioniert. Lg
hi,
wir setzen mal voraus, dass du dich bei den Adressen nicht vertippst und sie wirklich nicht erreichbar sind.
Testen könnte man, wie die Verbindung ganz generell so ist.
Entweder mal die Windowstaste + R und dann ping heise.de -t eingeben und bestätigen oder ping fritz.box -t eingeben. (wenn die interne IP der fritzbox bekannt ist, lieber die verwenden.)
Das Fenster, welches sich öffnet, läuft bis es wieder geschlossen wird.
Die hintere Zahl ist von Interesse.
Sie sollte mehr oder minder gleichmäßig sein. Keine absurden Abweichungen in die Tausender und schon gar keine Pausen oder „Nicht erreichbar“ Meldungen aufweisen.
Wenn eine Seite wieder nicht geht, dann in dem Fenster nachsehen, ob etwas auffälliges war.
So könnte man prüfen, ob eine eventuelle W-Lan Verbindung einfach nur schlecht ist und teils abbricht oder gestört wird bzw. generell die Verbindung stabil läuft.
Firefox würde ich als Ursache erstmal ganz hinten an stellen.
grüße
lipi
Zum Einen heißt das Ding Qwant und zum anderen erwähnt der Fragesteller doch ausdrücklich, dass Google meist funktioniert und es andere Seiten sind, bei denen es Probleme gibt. Wieso also empfiehlst Du dem Fragesteller eine neue Suchmaschine?
Einfach weil ich mich vor geraumer Zeit von Google abgewandt hatte, mit Firefox die selben Probleme hatte wie Up, mit qwant aber gut, wenn auch sehr viel weniger comfortabel, zurecht kam.
Lg
Es. Geht. Hier. Aber. Nicht. Um. Eine. Suchmaschine.
hi,
du könntest doch mal den Hintergrund dazu erklären.
Eventuell versteht man es dann auch besser.
Als Laie kann man sich darauf keinen Reim machen, wie die Verwendung von Qwant das ‚manuelle‘ öffnen anderer Seiten beeinflussen kann.
Oder anders herum: hast du keine Sorge, dass Qwant offenbar bei dir etwas bewirkt, obwohl du es zu diesem Zeitpunkt gar nicht nutzt?
Mir wäre da unwohl.
grüße
lipi
Unwohler ist mir bei einer Suchmaschine, die Mal eben den Golf von Mexico umbenennt, um einem gewissen Präsidenten zu gefallen. Und ständig will, dass ich ein Google Konto erstellen und meinen Standort freigeben soll.Und mit ff gab’s dann eben die von Up genannten Probleme.
Lg
hi,
also keine Erklärung?
willst du die Probleme mal mit deinen eigenen Worten beschreiben, damit wir prüfen können, ob du - mal wieder - das Forum zumüllst oder wirklich eine Lösung zu erwarten ist?
Wenn du sie technisch schon nicht eingrenzen oder erklären kannst…
grüße
lipi
Nun, du surfst eine halbe Stunde, und dann hast du plötzlich eine Fehlermeldung “Server nicht erreichbar” bei der BR Wettervorhersage, dann auch bei der DB.
Und dann auch bei einer Verkaufsseite, die dann wieder funktioniert, aber dann klappt die Bezahlung nicht, weil wieder “die Seite ist nicht erreichbar”.
Aber ich erzähle ja sowieso nur Müll. Und nur du allein hast das zu beurteilen. Netiquette gibt’s hier halt nicht mehr.
Adios
hi,
und wann genau kommt nun Qwant ins Spiel?
Davor, danach, zwischendrin, nur dran denken?
Ich fragte nach deiner Erklärung, daraufhin begannst du etwas vom Trump und dem Golf von Amerika zu faseln.
Technisch ist das halt absoluter Nonsens.
doch, zum Glück. Lleider hält sich nicht jeder daran.
https://www.wer-weiss-was.de/page/netiquette/2/
4. Inakzeptable Nutzung
Es wird nicht hingenommen:
- die Belastung von wer-weiss-was durch ungezielte und übermäßige Verbreitung von Informationen (Informationsverschmutzung);
Darum die Rückfrage, damit du die Möglichkeit hättest die Funktionsweise zu erklären und zu beweisen, dass es eine Antwort war die tatsächlich hilft oder zumindest irgendwie helfen könnte.
grüße
lipi
Zum Thema Netiquette, hier ein Zitat aus der von wer-weiss-was.de:
„Postings, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben („Off-Topic-Postings“), machen die Bretter unübersichtlich.“
Leider produzierst Du davon sehr viel, was Dir wiederholt - auch in dieser Diskussion - entsprechende Kritik eingebracht hat. Daher bitte ich Dich erneut darum, bei Deinen Antworten darauf zu achten, dass ein Bezug zur Frage bzw. zum Thema besteht. Das war schon bei Deiner ersten „Antwort“ nicht der Fall und hat sich seither nicht gebessert.
Gruß
C. (Moderator bei wer-weiss-was.de)
OT: nun, dann muss ich mich wohl entschuldigen.
Der Up meinte, mit Firefox hätte er Probleme, bestimmte Seiten zu erreichen. Mir ging es ähnlich, während die Seiten mit Google immer erreichbar waren. Ich wollte aber lieber Firefox oder irgendeine andere unabhängige suchmaschine/Browser nutzen. Das erwies sich jedoch als schwierig. Ich habe eine 150k Glasfaserleitung, aber bei Nutzung von Firefox gab es immer wieder Probleme. Ich mache das meiste über den Browser, weil ich keine 100 Apps haben will. Sogar mein Online-Banking außer der Security App.
Aber es hat sich erwiesen, dass es per Google einfacher ist, ob es mir passt oder nicht.
LG und schönen Abend