Hallo,
hatte diese Frage hier schon mal drin, damals konnte mir aber niemand etwas dazu sagen, eventuell klappt es ja diesmal.
Wieso haut es mir eventuell immer meinen Browser (egal welchen) zusammen, wenn ich einen Link anklicke, der direkt mit einem PDF verknüpft ist ? Jedesmal, wenn ich z.B. innerhalb einer Webseite sowas anklicke, dann kommt sofort danach die Fehlermeldung, daß der Breowser wgen eines Fehlers geschlossen werden muss.
Da dies bei allen Browsern wie Firefox, Opera und auch IE passiert, wird das sicher eine bestimmte Einstellung sein, die ‚untendrin‘ lagert, aber welche kann das nur sein ? 
Danke für Euere Hilfe und Gruß,
Stefan
Hallo,
bei der aktuellen Acrobat-Reader-Version tritt dieser Fehler öfter auf.
Unter Firefox das PDF-Plugin deinstallieren und alles funktioniert wieder.
mfg, tf
In dem Fall hatte ich das bereits gemacht, aber es hat leider nix geholfen.
Ich bin dann in Firefox in Extras / Einstellungen / Anwendungen gegangen und habe dort nachgeschaut, was man verstellen kann. Der Dokumententyp PDF hatte als Option ‚Jedesmal nachfragen‘ drin gehabt, was normal zumindestens in der eigentlichen Anwendung ein Optionsfenster hätte öffnen müssen/sollen. Leider wurde sofort der Browser abgeschossen ! 
Nun habe ich dort direkt den Acrobat Reader 9.2 eingetragen und - siehe da - es klappt wieder, zumindestens im Firefox Die anderen Browser muss ich noch testen …
Hallo,
Nun habe ich dort direkt den Acrobat Reader 9.2 eingetragen
und - siehe da - es klappt wieder, zumindestens im Firefox Die
anderen Browser muss ich noch testen …
Dir ist bekannt, dass 9.3 die aktuelle Version ist und ältere Versionen riesige Sicherheitslücken aufweisen?
Da würde ich mal flugs ein Update laufen lassen…
Gruß
S.J.
Schon passiert - also alles auf dem neuesten Stand ! 
Danke nochmal und Gruß,
Stefan