Browser soll autom. aktualisieren alle paar Sekund

Die Frage gilt auch für den Browser Internet Explorer, also allgemein für alle Browser.

Kann man den Browser so einstellen, dass er alle 3 Sekunden oder so automatisch aktualisiert, ohne dass man F5 drücken muss?

Hintergrund: Ich möchte dem Kunden am Telefon etwas erklären, was er auf dem Bildschirm sieht. Je nach Gesprächsverlauf soll er dann entsprechende Details auf dem Bildschirm sehen. Dabei will ich, um beim Thema bleiben zu können, ihn nicht aufforden, F5 zu drücken oder eine andere Seite anzuklicken, sondern ich möchte von mir aus steuern, was er sieht.

Mal sehen, ob mir ein einfaches Beispiel dazu gelingt.

Wäre ich STaubsaugervertreter und hätte den Kunden am Telefon. Auf dem Bildschirm sieht er meine Website mit einem Bild des Staubsaugers. Wenn ich ihm die Vorzüge anpreise und er fragt, wo werden denn die Beutel eingesetzt, benenne ich (automatisiert auf Tastendruck mit einem Makro) durch mein FTP-Programm die Seite …/beutel in …/index um, und wenn er dann F5 drückt, sieht er die geänderte Seite …/index, wo der Beutel zu sehen ist.

Ich hoffe, das ist verständlich.

Nun möchte ich aber, um den Gesprächsfluss nicht zu stören, dass praktisch automatisch auf seinem Bildschirm die Seite mit dem Beutel sichbar wird.

Geht sowas?

Danke
dfx

Schon erledigt
habe was gefunden.

habe was gefunden.

und… verrätst du uns auch WAS?
:wink:)

Ist doch interessant!