Guten Tag,
seit ein paar tagen habe ich probleme mit meinem PC(Windows XP Media Center Edition Version 2002 SP3). Mein Firefox lief einwandfrei, bis ich ihn ein weiteres mal öffnen wollte und dann kam der Mozilla Absturtz Manager. Ich habe wiederhohlt versucht ihn wieder zum laufen zu bringen. ich habe ihn deinstalliert und alle dateien des firefox gelöscht. und dann noch einmal neu installiert, ergebnislos. Dann habe ich meinen safarif starten wollen, denn ich brauche ja einen browser. der hat dann im Internet Explorer fenster gestartet und in der adresszeile einen merkwürdigen pfad angegeben. ich habe das gegoogelt und herausgefunden das man in der registry unter hkey lokal machine/software/microsoft/windows nt/current version/image file execution options/ den eintrage safrai.exe löschen muss das das aufhört. das habe ich getan und safari lief. doch nach mehrmaligem öffnen öffnete sich erneut der internet explorer und ich musste wieder in die registry. außerdem habe ich noch festgestellt, dass beim hochfahren ein mausgrauer bildschirm kam und sich nichts mehr getan hat.
Was kann ich tun?
(Neuaufsetzen des Betriebsystems nur als letzte Option)
gruß jamara
Hallo,
Frage 1: Was heißt er läuft nicht? Stürzt er immer ab? Läd er die Seite nicht.
Frage 2: Welche Dateien hast Du gelöscht? Hast Du auch Dein Profil gelöscht? Häufig treten solche Probleme durch fehlerhafte Add Ons auf.
Frage 3: Läuft der IE oder macht der auch Probleme?
Frage 4: Ich bin der letzte der darauf Tippt aber… Hast Du mal einen Virenscan gemacht?
Gruß Jörg
Hallo Jörg
Frage 1: Der Firefox läuft nicht. wenn ich ihn starten möchte kommt der absturtz melder. hier hat man die option, firefox neuzustarten, aber es passiert nichts.
Frage 2: ich habe den firefox deinstalliert und dann bei ordneroptionen versteckte dateien anzeigen aktiviert und systemdateien anzeigen auch aktiviert. dann habe ich in suche firefox eingegeben und alles gelöscht.
Frage 3: der internet explorer läuft problemlos genauso wie safari.
Frage 4: ich habe virenscanns durchgeführt und mit erschrecken feststellen müsssen das einige viren auf meinem recher waren. habe alle gelöscht.
ich hoffe das hilft dir weiter um das problem zu finden und zu lösen.
schönen abend
jamara
Hallo Jamara,
Viren gefunden ist natürlich nie gut 
Bist Du Dir sicher das Du auch diesen Ordner:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Wind…
gelöscht hast 
Gruß Jörg
Hallo
ja diesen Ordner habe ich auch gelöscht. Sogar als erstes.
Gruß