wie kann ich den Start Bildschirm nach meinem Geschmack ändern(Vögel)
danke für eure Hilfe
Gruß Friedel
Start Bild ändern
wie kann ich den Start Bildschirm nach meinem Geschmack
ändern(Vögel)
danke für eure Hilfe
Gruß Friedel
Hallo Friedel,
mit dem „Startbildschirm“ ist hoffentlich der schwarze Hintergrund mit der Microsoft-Flagge, dem Schriftzug „Micosoft Windows XP Home / Professionell“ und dem blauen Laufbalken gemeint.
Das ist der Bootscreen von Win XP und nicht dein Browsers!
Unter Windows XP existiert eine manuelle Methode, mit der man das Bootlogo ändert. Anbei eine Schritt für Schritt-Erklärung für den Bootscreen-Austausch:
■ Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und wählen anschließend Eigenschaften und Erweitert. Im Bereich Starten und Wiederherstellen ist anschließend ein Klick auf Eigenschaften notwendig.
■ Nach einem Klick auf Bearbeiten erscheint der Texteditor, in dem die boot.ini geladen ist.
Kopieren vor den folgenden Änderungen unbedingt den Inhalt der boot.ini in eine andere Datei, um ihn bei Problemen wiederherstellen zu können!.
■ Füge im Teil “[operating systems]” nach “fastdetect” die folgenden Zusätze ein
/bootlogo /noguiboot
und speicher die Änderungen.
Die boot.ini kann danach beispielsweise so aussehen (systembedingte Abweichung möglich):
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP=„Microsoft Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect /bootlogo /noguiboot
Nun benötigst du noch ein passendes Bootlogo. Erstellen kannst du es jedem Grafikprogramm: Ein Bild mit Namen Boot.bmp mit einer Auflösung von 640×480 und einer 16-bit-Farbtiefe. Kopiere dieses Boot.bmp anschließend in das Windows-Verzeichnis.
Fertig.
Bootscreens findest du hier: http://www.themexp.org/