Servus!
ich habe auf meinem alten Laptop ein Windows XP SP2 laufen und nutze Outlook 2003 SP3 als eMail-Programm. Außerdem sind der IE V6 SP2 und der Firefox 3.0 installiert.
Firefox hat sich bei der Installation als Standardbrowser eingetragen.
Wenn ich auf einen Link in einer eMail klicke, dann startet normalerweise auch der Firefox. Manchmal ist mein System aber durch andere Tasks ziemlich ausgelastet und dann passiert es, daß nach dem Klicken auf einen Link zuerst der IE startet (nach ca. 10 Sekunden) und danach erst der Firefox startet und die gewünschte Seite anzeigt.
Es scheint also, also wenn irgendwo in den Tiefen des Systems ein Timeout wäre, nach dessen Ablauf der IE verwendet wird.
Weiß jemand, wo ich den verändern kann?
Gruß
Ottifant
nicht klicken 
Hallo!
Entschuldige, ich will Dich keinesfalls belehren, und eine richtige Antwort habe ich auch nicht, aber da sich das bei mir genauso darstellt, habe ich mir abgewöhnt, E-Mails außerhalb FF aufzurufen. Ich habe das schicke Postbenachrichtigungs-Add-on in der Leiste und ansonsten checke ich die Mails, indem ich den Anbieter im FF aufrufe und dessen Oberfläche nutze. In der Registry sind so viele Links auf den IE, da brauchte ich Tage, um die zu verfolgen. Und sowas sinnvoll zu googeln bin ich zu doof.
Aber wenn es Dir so wichtig ist, guck mal bei WinFAQ, die sagt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Setup\ Migration\ 100
den Wert „IE System Migration“ löschen.
aber, wie gesagt, ich habe da drin rumgestöbert und habe es dann sein lassen, weil die Kette an mehreren Stellen auftaucht.
Villeicht meldet sich ja noch jemand, der richtig was davon versteht!
*Daumen drück*
MfG Mona