Hallo Fachleute,
nach und nach wurde mein Seitenaufbau immer langsamer, jetzt 8 Minuten. Ich verwende t-online 6.0, DSL 16000, WINXPPRROF, seit kurzem IE 7, G-Data-Virenschutz und habe alle Überprüfungsempfehlungen (Internetverb., cookies, Routertest…) aus der „Hilfe“ durchgearbeitet.
In meinem Bekanntenkreis sprach jemand von einem Trojaner als möglicher Ursache, der Virenschutz hat aber nichts gefunden.
Weiß jemand mehr darüber oder eine Lösung?
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo,
1 Versuch:
In der LAN einstellung, wen du kein NETZWERK hast/brauchst
Client für MS Netzwerke „abschalten“
Datei und Druckerfreigabe „abschalten“
Gruss
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank. In der LAN-Einstellung (habe nur 1 PC am Speedport 500V, upgedatet für DSL 16000) finde ich vor:
Proxyserver ist aus, Automatische Konfiguration ist aus, T-online-Direktanwahl ist eingeschaltet. Datei- und Druckerfreigabe sind aus.
Gruß, Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Versuch das vom Christian - 2 Punkte tiefer - mal:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Die einstellung wieviel MB er zur Speicherung verwenden darf
kann auf 60 MB runter geschraubt werden.
Steht bei mir seid Jahren so und ist bisher nie ein Fehler aufgetreten 
2ter Versuch:
IE
EXTRAS
Internetoptionen
Programme
IE zurücksetzen
3ter Versuch:
http://www.hijackthis.de/
oben LINKS - Direkt Download
das LOGFILE dann davon in die Textbox kopieren
und auswerten lassen.
Gruss
Frank
Hallo Frank,
Deinen ersten Tipp habe ich angewendet, brachte aber keinen Erfolg.
Auch der zweite Tipp half nicht richtig, aber bei deiner Formuliereung „IE zurücksetzen“ kam mir die Idee: „Systemwiederherstellung“ über Zubehör, Systemprogramme. Ich habe das System 8 Tage zurückgesetzt und dann zeichnete sich die Lösung ab:
Das Virenschutzprogramm zeigte eine Fehlermeldung und hatte von einem Angriff eine starke Beschädigung, die wohl versteckt war!
Ich musste G-Data laut Bedienungsheft de-installieren und neu installieren. (Es ist ein Boot-Programm mit Linux und schaltet sich beim Start sofort VOR ALLE anderen Programme.) Es folgte ein vollständiger Virensuchlauf von über 3 Stunden, dann noch Updates und jetzt läuft alles wie es soll.
Danke für Deine geduldige Hilfe!
Peter
Hallo,
Versuch das vom Christian …