Browser stürzt immer wieder ab !

Hallo!

Seit geraumer Zeit stürzt unser Browser (Internet Explorer) mitten im Geschehen plötzlich ab. In der Taskleiste unten kommt immer eine Meldung wie z.B. „Verbindung zu Site 213.133.98.163 wird gesucht“, wobei niemals der Website-Name erscheint, sondern nur der jew. Nummerncode. Anschliessend muss nicht nur der Browser geschlossen, sondern der PC neu gestartet werden UND DAS NERVT… !!

Da wir auch mit der Startseite Probleme hatten (Anstatt der Startseite GOOGLE „drängelte“ sich immer wieder die Homepage unseres Providers vor), installierten wir „HijackThis“ (gem. Thread weiter unten „Probleme mit Startseite“ und es hat geholfen.

Wer kann uns helfen?!

Gruss,
PECOS

Hallo!
Eine Logfileauswertung von Hijack This habt ihr nach dem fixen noch mal gemacht?Und als Browser den Firefox nutzen.Den IE nur für Patches nutzen.Welches BS habt ihr denn?Alle Patches runtergeladen? Bei XP SP2?Wie schützt ihr euch im Netz?
Gruß Frank

Hallo!
mache nochmal eine Logfileauswertung.
Bei diesen 2 Dateien war ich mir nicht sicher, ob ich sie löschen soll:

O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=

Mach ich mir damit evtl. die Suchfunktion und Startpagekonfiguration kaputt?

Wir haben Windows 2000 und haben neben HijackThis CWShredder, ZoneLabs Security, Spybot, Ad-Aware. Norton Antivirus ist abgelaufen und noch nicht wieder aktualisiert.

Was sind denn Patches?

Welche Vorteile bietet Firefox? Und welche Browser-Alternativen gibt es noch?

Gruss,
PECOS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wir haben Windows 2000 und haben neben HijackThis CWShredder,
ZoneLabs Security, Spybot, Ad-Aware. Norton Antivirus ist
abgelaufen und noch nicht wieder aktualisiert.

Hier im Artikel sind zwei links.Lesen und umsetzen.Das bringt schon mehr als der Müll den du dir wegen angeblich der damit verbundenen Sicherheit installiert hast.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Mit etwas Zeit und DSL würde ich mir noch den Film runterladen,ist sehr informativ.

http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/windows-security/rec…

Was sind denn Patches?

Die sollen angeblich die Fehler die M$ in ihren Betriebssystemen hat,wieder beheben.

Welche Vorteile bietet Firefox?

Googeln danach und lesen.Da brauch ich jetzt nicht noch alles auflisten.

Und welche
Browser-Alternativen gibt es noch?

Mozilla komplett.| Firefox + Thunderbird (Mail) | Opera

cu

Peregrin