Browser stürzt nach Programmstart ab bei OS 10.3.9

Ciao zäme:
Ich habe folgendes Problem: Sofort nachdem mein Browser (sowohl Safari als auch Firefox) aufgestartet ist, stürzt das Programm sogleich wieder ab. Auch der Internet Explorer läuft auf dem Mac sehr schlecht, das heisst, er startet zwar auf, die graphische Darstellung ist jedoch äusserst mangelhaft.

Bei Safari habe ich die Version 1.3.2, beim Firefox die Version 3.0.3 und beim IE die Version 5.2.3 geladen. Das Betriebssystem ist Mac OS 10.3.9

Safari lief bisher jahrelang tadellos. Seit einigen Tagen ist das Browserproblem jedoch akut - und wie beschrieben, gleich bei mehreren verschiedenen Browsern zugleich.

Ist das Betriebsystem evtl. veraltet? Zusätzliche Software habe ich fast keine Installiert - lediglich das OfficePaket von Microsoft und Google Earth. Wobei: Google Earth läuft auf 10.3.9 auch nicht mehr, da sie diese alte Version des OS wohl nicht mehr unterstützen.

Was ist zu tun?
Besten Dank
Misli

Bei Safari habe ich die Version 1.3.2, beim Firefox die
Version 3.0.3 und beim IE die Version 5.2.3 geladen. Das
Betriebssystem ist Mac OS 10.3.9

Erm… Firefox 3 braucht mind. 10.4, IE ist seit Ewigkeiten eingestellt und deine Probleme bei Safari… tjo… kann an vielem liegen, mein erster Tipp wären Plugins.