Hi,
hab nur ein kleineres Problem.
Hab meinen Provider gewechslet, doch unter IE5 hab ich ich in der Titelleiste noch immer XXXXX - germany.net stehen.
Eben den Namen meines alten Providers.
Wie bekomme ich den raus ?
Hi Viper
ganz einfach, Extras-Internetoptionen, da siehst Du die Startseite, trag die neue ein und klick auf Standardseite.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hai viper,
hab nur ein kleineres Problem.
Hab meinen Provider gewechslet, doch
unter IE5 hab ich ich in der Titelleiste
noch immer XXXXX - germany.net stehen.
Eben den Namen meines alten Providers.
Wie bekomme ich den raus ?
falls es wirklich die titel-leiste ist: gar nicht. das ist dann in der grafischen oberfläche der applikation (in dem fall browser) implementiert. da kannst du nur das original von ms drüber installieren (oder von dem neuen prov, falls er es anbietet).
viele grüße
kerstin
Hallo Viper,
so was ähnliches hatte ich auch mal wegen einer Zugangssoftware. Ich habe es in der registry gefunden und gelöscht (Start->Ausführen->regedit->Suchen („germany.net“)->dann den Eintrag löschen mit ENTF). Das hat funktioniert, aber man darf natürlich sonst nichts in der registry ändern. !!!Wenn Du nicht sicher bist, wie es geht, lass es besser bleiben!!! Wenn Dir die Prozedur klar ist, kannst Du dort übrigens einen beliebigen Text anstatt „germanynet“ eintragen, und hast so einen „persönlichen Browser“.
Jörg
wo???
hai jörg,
habe das gerade auf meinem nt-server ausprobiert. dort wird der eintrag aber nicht gefunden. kannst du mir vielleicht schreiben, wo der schlüssel genau definiert ist?
im voraus vielen dank
kerstin
Äh, wie bidde? NT? Ist das da irgendwie anders angelegt oder so? Also ich kenn nur die 9x-Versionen, und da sollte der Schlüssel mit der Suchfunktion gefunden werden. Sorry, aber NT kenne ich nicht näher.