Browser wird auf verdächtige URL's umgeleitet

Hallo zusammen,
mein Browser (der Feuerfuchs) wird des öfteren bspw. bei, KLicken auf die Yahoo-Suchergebnisse auf definitiv völlig falsche Seiten umgeleitet. Erst wenn der Link ein 2. oder 3. mal angeklickt wird komm ich auf die richtige Seite.
Hijackthis brachte kein Ergenis. Im Hintergrund läuft der Spybot TeaTimer und meldet auch nichts.
Was kann ich denn noch machen?

Was kann ich denn noch machen?

Wie bist Du mit dem Internet verbunden? Surfst Du über einen Proxy? Schiebt dieser Dir unter umständen eine falsche Seite unter? Warum verweigerst Du der Yahoo Seite nicht das ausführen von clientseitigen Scripts? Hast Du evtl. seltsame PlugIns installiert?

Hallo Eisbär,
mit Hilfe des Befehlzeielenkommandos ipconfig kannst du u.a. den DNS-Cache löschen:

ipconfig /flushdns

Vielleicht hilft es ja.

Grüße Culles

Wie bist Du mit dem Internet verbunden? Surfst Du über einen
Proxy? Schiebt dieser Dir unter umständen eine falsche Seite
unter? Warum verweigerst Du der Yahoo Seite nicht das
ausführen von clientseitigen Scripts? Hast Du evtl. seltsame
PlugIns installiert?

Ins Internet gehts im LAN ganz normal ohne Proxy. Gateway is die PIX-Firewall.
Das mit den clientseitigen Scripts verweigern probier’ ich aus. Wie und wo ist das einzustellen?
Meine Hosts-Datei ist recht groß >10000 Zeilen. Darin stehen einige Adressen vom Spybot eingetragen. Systemimmunisierung nennt sich das dort. Die restlichen habe ich hinzugefügt zwecks Werbeblocken da der IW8 (selten benutzt) keine Werbeblock-Technologie besitzt.
Add-Ons im Firefox sind keine dubiosen (adblock, downloadheler, mausgesten, customizegoogle, wetter,…)

das löschen des DNS Cache geschieht doch auch wenn der Rechner neugestartet wird, oder nicht? Dann bringt das keine Besserung, weils jeden Tag vorkommt.