Browserabsturz und Installationsprobleme

Hallo liebe Experten,
ich brauche dringend Eueren Rat, da ich seler gar keine Ahnung habe, wie das hier mit der Sicherheit und den Brosern von statten geht.

Hier zum Problemverlauf:

1. Bemerkte regelmäßigen Absturz meines Firefox-Browsers beim Öffnen meines Webaccounts.
  2. Kurz darauf geschah auch im gmx account das selbe. Logge mich also ein und …crash!
  3. Das Wiederherstellen geht zwar, bricht jedoch wieder zusammen, da ich wiede rim emailaccount lande.
  4. beim Lesen einer onlinezeitung :Klick auf Artikel–> Zusammenbruch
    1. Maßnahme: Browser aktualisiert–> Problem nicht behoben:frowning:
      6.Kann nun auch keine Videos auf youtube gucken.
  5. Versuch der Installation von flashplayer–> geht aber nicht (irgendwann Virenalarm)
  6. Versuch googlechrome zu installieren um auf ehemaligen Browser zu pfeiffen–> geht auch nicht! Es hakt irgendwie nach angeblichem Beeden.
    9.) Sicherheitssystem deaktiviert und nochmal in meinen mailaccount gegangen–> Absturz!
    anderer Browser geht jedoch!!!
  7. Kann mir jm helfen?

P.S.: ich las von App ins oder so was und diversen anderen Dingen, die man aktualisieren soll- aber ich weiß ja gar nicht was das ist, ob die Seite vertrauenswürdig ist bzw. das Zeug Viren enthält.

Danke!

Hallo Mickymit,

da bin ich nicht ganz der Richtige zum Antworten, Browserinstallationen etc. sind nicht mein Gebiet.

Tut mir Leid…