Hallo, ist es möglich das ich über ein Programm, auf meinem Laptop (Ubuntu 10.04 LTS) oder wenn es da nicht geht auf dem PC (Windows Vista 64bit), auf meinen Router (Speedport W 502 V mit aktueller Firmware) zugreifen kann und somit die besuchten Internetseiten, aller Geräte (Laptop mit XP, Iphone 3G, Iphone 4) die auf diesen router hängen (ausschließlich via W-Lan),verfolgen kann.
Ist mir nicht bekannt!
Müßte aber möglich sein über den Browser-PC-Zugriff
Da sich die Geräte direkt mit dem Router ohne Umweg über Laptop oder PC verbinden ist es nicht möglich auf den Rechnern direkt zu loggen. Es muss über den Router erfolgen. Die Standard-Firmware kann Deine Anforderungen natürlich nicht abdecken. Somit müsstest Du ein eigenes Betriebssystem / Programm auf dem Router installieren, was sehr viel Können verlangt.
Oder Du lässt den ganzen Verkehr über PC laufen, dann müssen sich alle Geräte mit dem PC über WLAN verbinden und Du kannst Standard-Logging Programme benutzen. Dann ist der Rechner aber immer an, was bestimmt nicht gewünscht ist.
Wenn Du willst kann ich einen Programmierer fragen, ob er den Speedport einrichten kann, sicher macht der das aber nicht kostenlos …