Liebe/-r Experte/-in,
ich benutze Google Chrome als Browser.Leider tritt beim Aufrufen bestimmter Internetseiten, die ihrerseits einen Link zu anderen Seiten bieten, dass Phänomen auf, dass ich, beim Aufrufen der Link Seite, immer auf die bei Google Chrome eingerichtete Startseite und nicht auf die Link Seite geleitet werde. Sicher eine Einstellungfrage, aber wie ist das wo zu lösen?
Freundl. Weihnachtsgrüße,
Dieter
Hallo Dieter,
bei welchen Seiten genau tritt dieses Phänomen auf? Für gewöhnlich passiert sowas nicht. Welche Startseite ist eingerichtet?
Gruß
Morgis
Danke für die Frage. Nun es passiert z.B.(auch)wenn ich, wie im falle deiner Antwort per Mail einen Link erhalte zu wer-weiss-was und darauf klicke. Sofort erscheint meine Browserstartseite www.web.de. Aber eben auch bei sämmtlichen Links in aufgerufenen Seiten auf die ich dann klicke. Immer wieder werde ich sofort auf besagte Startseite geleitet.
Freundlichst u.noch einen schnuckeligen Weihnachtsabend grüßt,
Dieter
Hallo Dieter,
hast Du die Toolbar von web.de installiert? Wenn ja empfehle ich diese zu deinstallieren. Überhaupt empfehle ich überhaupt keine Toolbars zu installieren, da diese tiefgreifende Veränderungen am Browser durchführen die oftmals nur dem Entwickler der Toolbar dienlich sind.
Gruß
Morgis
Browsereinstellung
Hallo Morgis,
danke nochmal f.d.Zeit. Ich weiß gar nicht, ob ich besagte Toolbar installiert habe…na ja, bin eben kein Profi.Wie kann ich das feststellen und deinstallieren? Was könnte es sonst noch sein…vorsichtige Frage?
Gruß, nochmals, Dieter
Hallo Dieter,
schau mal in der Systemsteuerung unter Software, da findest Du eine Liste aller Programme die installiert sind. Sieh nach ob Du da was findest was Toolbar heißt und deinstallier das dann. Was es noch sein könnte weiß ich nicht.
Gruß
Morgis
Das kann ich leider auch nicht beantworten