Browserfenster ohne Leisten?

1. Kann ich ein Browserfenster ohne jeglichen Zusatz (Menü, scroll, Überschrift, Status, usw) anzeigen?

Der Grund meiner Frage ist folgender: Im Desktop habe ich eine Internetseite plaziert, die in der jeweiligen aktuellen Fassung angezeigt wird. Es handelt sich um eine Seite, die alle zehn Minuten (Nachrichten), oder alle 15 Sekunden (Webcam) anders aussieht. Und das soll möglichst platzsparend dargestellt werden, als ohne oben genannte Zusätze.

1. Kann ich bei solchen Browserfenstern diese Zusätze sichtbar machen?

Manchnal öffnet sich ein Fenster (zusammen mit einem anderen) ohne irgendwelche Leisten. Da hätte ich aber gerne wieder diese Windows-Zusätze dran.

Danke für Eure Antworten.

Hallo

1. Kann ich ein Browserfenster ohne jeglichen Zusatz (Menü,
    scroll, Überschrift, Status, usw) anzeigen?

Klick mal in die Symbolleiste mit der rechten Maustate und wähle „Anpassen“.
Auch wenn Du allgemein mit der rechten Maustast in die Menüleiste klickt kann man diverse Einstellungen vornehmen.

1. Kann ich bei solchen Browserfenstern diese Zusätze sichtbar
    machen?

Manchnal öffnet sich ein Fenster (zusammen mit einem anderen)
ohne irgendwelche Leisten. Da hätte ich aber gerne wieder
diese Windows-Zusätze dran.

Bei manchen „Fenster“ sind Einstellungen über einen Script des jeweiligen Webmasters festgelegt die man nicht ändern kann.

Ich hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

Gruss A.J.

Hallo Rudi,

1. Kann ich ein Browserfenster ohne jeglichen Zusatz (Menü,
    scroll, Überschrift, Status, usw) anzeigen?

Wenn Du Internet Explorer verwendest: Klick im Menü „Ansicht“ auf „Vollbild“. Da wird die Seite bildschirmfüllend dargestellt.

1. Kann ich bei solchen Browserfenstern diese Zusätze sichtbar
    machen?

Ja - im Vollbildmodus auf „Wiederherstellen“ klicken, dann hast Du wieder das normale Fenster.

Manchnal öffnet sich ein Fenster (zusammen mit einem anderen)
ohne irgendwelche Leisten. Da hätte ich aber gerne wieder
diese Windows-Zusätze dran.

Der Internet Explorer merkt sich immer die zuletzt verwendete Einstellung und bringt die dann auch beim Öffnen eines neuen Fensters. Falls Du Popup-Werbefenster meinst: Die würde ich sowieso sofort schließen…

Grüße

Alex

hi rudi!

… es gibt noch den sogennanten Kiosk-Mode, geh auf start… ausführen und gib iexplore -k ein (wenn du gleich die url dran hängst wird er damit geöffnet), mit alt +F4 beenden oder mit strg +L, neue adresse eingeben, shift +mausrad seiten blättern, alt + pfeil links/rechts, auch seite blättern

gruß Franz

Lieber Franz,
iexplore -k funktioniert. Auch die anderen Funktionen. Danke.
Woher hast Du das? Steht das in einer MS-Dokumentation? Wird das geheimgehalten? Warum?
Kann man innerhalb eines Fensters aus diesen Kiosk-Mode in den üblichen Mode zurückwechseln, oder bleibt ein Fenster, so wie es ist?
danke, rudi.

Klick mal in die Symbolleiste mit der rechten Maustate und
wähle „Anpassen“.
Auch wenn Du allgemein mit der rechten Maustast in die
Menüleiste klickt kann man diverse Einstellungen vornehmen.

Hast Du das selbst ausprobiert? Hast Du erreicht, was ich wollte? Keine Scrollbalken, und sonst auch nichts außer das Bild? Mir ist es nicht gelungen. Vielleicht kannst Du Deine Antwort präzisieren.

Hallo Rudi

Siehe diese Antwort weiter unten bei Dir oder aus hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruss A.J.

hi rudi!

iexplore -k funktioniert. Auch die anderen Funktionen. Danke.
Woher hast Du das?

… durch lesen von 5 pc zeitungen monatlich…

Steht das in einer MS-Dokumentation? Wird
das geheimgehalten? Warum?

… hab`s noch in keiner gefunden…
http://www.pcwelt.de/tipps/online/browser/3427/

Kann man innerhalb eines Fensters aus diesen Kiosk-Mode in den
üblichen Mode zurückwechseln, oder bleibt ein Fenster, so wie
es ist?

… nein, siehe beschreibung pcwelt…

gruß Franz

P.S. der tipp von AJ ist aber noch besser, dabei brauchst du nur mit dem cursor nach oben fahren und die menüleiste erscheint wieder…