Browserfenster schützen

Hallihallo,

neuerdings arbeiten wir auf einem Programm welches den IE als Interface nützt. Nun ist es mir schon ein paarmal passiert dass ich aus Unachtsamkeit einen Link in einer Mail angeklickt habe wärend das Programmfenster aktiv war. Der Erfolg: In eben diesem Fenster öffnet sich der Link und das Programm *’"$§/"$ ab.

Fällt Euch eine Möglichkeit ein, dies zu verhindern?

Vielen Dank für Eure Ideen.
Rolf

z.bsp. einen vernuenftigen browser installieren…diesen als standard definieren… und links oeffnen sich in dem…

-)

http://www.mozilla.org

grusz

PixelKoenig

Hiho,

irgendwie war mir das klar dass diese Antwort kommt :smile:

So arbeite ich im Moment wobei es halt trotzdem so ist dass der Firebird zwischendurch was nicht kann was der IE kann.

Ausserdem wollte ich eine einfachere Lösung die ich auch meinen Kollegen verpassen kann. Die werden mit Deiner Lösung leicht überfordert sein.

Bye
Rolf

Hallo Rolf,

es müsste klappen, wenn du den Aufruf des Programms mit einer per Autostart verknüpften Browserinstanz durchführst und danach ebenfalls per Autostart eine weitere Browserinstanz startest. Beim Öffnen von Links im vorhandenen Browserfenster wird bei mehreren Fenstern immer das zuletzt geöffnete verwendet. Solange die lieben Kollegen also die beiden automatisch gestarteten Fenster nicht zu machen, sollten alle Links im 2. Fenster geöffnet werden. Das erste Fenster bleibt dann unbehelligt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jörg,

das probier ich mal aus. Ich dachte allerdings dass der Link immer im „aktiven“ Fenster (also dem zuletzt angeklickten) geöffnet wird.

Ich werde Dir berichten…

Bye
Rolf