Browsergames wie travian oder castlefight gibts zu Hauf.
Kennt ihr ein Browserspiel, was keine militärischen Spielelemente hat.
Im Focus müsste das Aufbauen stehen und nicht das Zerstören mit irgendwelchen Rittern oder Keulenschwingern. An travian gefielen mir die Allianzen mit Foren und Chat, Handeln und das Bauen. Aber alles durch Feinde und Hardcorespielern bedroht zu sehen war mir doch zu nervig.
Hier kannst Du durchs Dorf laufen, dein Haus ausbauen, einer Gilde beitreten und diverse Quests lösen. Zudem gibt es auch noch „Gemeinschaftsaktionen“ bei denen man mit vielen Spielern zusammen sitzt und z.B. gemeinsam badet oder isst.
Der Handel kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Kämpfen kann man auch - muss man aber nicht. Und im Vergleich zu Travian heißt ein verlorener Kampf nicht den „Verlust der Existenz“
Wenn man mal ein paar Tage nicht on geht, gibts auch schlimmeres…
In der Tat das Spiel travian er ist eine gelungene Mischung aus travian(Handel, Rohstoffe) und den Sims(Haus) und lokalisten(Clubs, Chat, Forum).
Am Anfang ist die Bedienung sehr unübersichtlich, aber man muss nicht dauernd online sein, um in dem Spiel zu bestehen.
Militärische Spielelemente haben keinerlei Bedeutung.
Fazit: Wer die obigen genannten Spiele mag, so wie ich, hat mit den travianern genau das richtige Online Game nach Schule, Uni oder Arbeit gefunden.
Boah…
du hast recht!!!
Meinst du ich muss es meinen Kindern (10; 12) verbieten?
Sie entwickeln sich eh schon zu vollkapitalistischen Möhrchenraffern…und wenn ich es mir so recht überlege…Steine wegsprengen geht eigentlich auch gar nicht!