Browsergame vom Heim Pc hosten

Hallo mal sehen ub die Seite würklich so gut ist :wink:.

Mein Problem ich habe ein Browsergame auf Basis von Ogame v1.00 aufgebaut läuft auch alles ganz gut bei mir mit SQL kann connection über http://127.0.0.1/ogame/index.php die Dateien selbst sind in „C:\AppServ\www\ogame“ abgelegt. Allso alles kein Problem… Naja abgesehen davon das ich es nicht schaffe das Spiel Online zu stellen.

Angaben zum System:
-Nutze Router „Samsung 3010Phone SL“
-Habe eine DNS Adresse eingerichtet, wen ich diese anwähle komme ich an mein Router Terminal.
-Der Router hat einen UsB anschluss für externe Festplatte u.s.w.
Habe das Spiel auf USP Stick gezogen und alls Daten Server am Router eingerichtet aber das geht auch nicht.

Mein Problem was muss ich machen damit die DNS Adresse die index.php öffnet vom Spiel?
Und was muss ich beachten im zusammenhang mit Thema „Sicherheit“

PS: Ist es möglich so ein Spiel auf einem Web Server zu hosten der PHP 5 FTP MySQL 5 unterstüzt?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :smile:.

Hallo,
schau doch mal hier:
http://www.ingamers.de/ogame/how-to-42696.html

Ich selber habe von den Games keine Ahnung.
Wenn Du auf dem eigenen PC einen Webserver, MySQL, PHP usw. installieren willst, dann ist XAMPP die beste Lösung.
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Xampp ist gut für eine Heimnetzwerklösung so weit ich weis, und die Seite kenn ich und den Artikel auch habe da auch schon gefragt „Bannerpott“ aber es ist da leider so 99% suchen Hilfe 1%Antworten.
Es geht ja eigentlich nur darum eine Index.php aufzurufen der aufbau ist ja kein Problem ist schon alles fertig und getestet. Bin ich evtl im falchen Bereich?
Trozdem danke für die „hilfe“ :wink:

Hi,
XAMPP ist nicht nur gut für eine ‚Heimnetzwerklösung‘, sondern ist supergut für eine Serverlösung auf dem eigenen PC.
Du willst also ein Ogame auf deinem PC online zur Verfügung stellen.
Dazu muss auf deinem PC ein Webserver installiert sein und auch laufen.
Dieser Webserver ist für das lokale Spielen nicht notwendig.
Du willst zum Testen von deinem PC online (d.h. über das Internet) auf deinen PC zugreifen und das Ogame spielen (?) Das geht! Übersichtlicher wäre es, wenn du von einem zweiten PC in deinem LAN über das Internet auf deinen Ogame-PC zugreifen würdest.
Auf jeden Fall muss in deinem Router für den Ogame-PC Port 80 geöffnet werden. Ich nehme an, du weisst wie das geht (?)
Das Spiel auf einen USB-Stick oder auf eine USB-Festplatte am Router zu legen, ist völlig falsch. Dieser Router-Anschluss läuft als FTP-Server (Port 21).

Wozu hast du eine „DNS Adresse“ eingerichtet? und wie hast du das gemacht? Ich halte das für einen Irrweg.
Ein lokaler DNS-Server ist normalerweise für ein Intranet gedacht, damit ein LAN-Verkehr intern abgehandelt wird, und nicht ins Internet hinaus gereicht wird.

Wie sprichst du deinen PC online an?? Wenn nichts weiter eingerichtet ist, müsstest du das mit der IP-Adresse tun, die du von deinem Provider bekommen hast. Diese Adresse ändert sich ja spätestens alle 24 Stunden. Um trotzdem eine feste Adresse zu bekommen, müsstest du soetwas wie dyndns benutzen.

Wenn du mit deiner eigenen IP-Adresse im Browser ins Web gehst, kommt die Anfrage zu deinem PC zurück. Über den geöffneten Port 80 gelangt die Anfrage an deinen Ogame-PC, auf dem (hoffentlich) der Webserver läuft.
Der Webserver reagiert dann, indem er deine index.php aufruft. Das funktioniert aber nur dann, wenn auf dem PC PHP aktiviert ist. Ist es das?
Das sind die Basics für einen eigenen Webserver.
Ich hoffe das hilft die ein bisschen (?)
Viel Erfolg
Dieter

Ich habe 2DNS Adressen eingerichtet [Dynamiche DNS Adressen] eine mit NO-IP und eine direckt im Router Menü mit dyndns.org nur das Problem ist das ich bei beiden an meinem Router Menü rauskomme. Ich weis nicht wie es möglich ist auf die index. php zu ferweisen so das es für andere ereischbar ist.
An Software nutze ich:
AppServ
Navicat 8.0

Weiter Daten:
-http://127.0.0.1/ hier komme ich an meinen AppServ Terminal.

• Über meine Rechner ip genau das selbe.
    -Über meine Internet Ip komme ich auf den Router Terminal.
    -http://127.0.0.1/ogame hier komme ich zu meinem Spiel
    -Mit meiner Rechner Ip genau das selbe.
    -Mit meiner Internet ip DNS Adresse „404 not Found“

Port 80 offen
PhP aktiv würde ich ma sagen ja ansonsten würde ich es ja nicht mal bis zum Eingabefenster des Spieles schaffen.

Die Spiele index.php ist C:\AppServ\www\ogame hinterlegt.

Ich möchte doch nur das das Spiel über meine internet ip adresse zu ereischen ist.

Danke für die nützlichen Tips aber habe da schon soweit alles getestet.

Hallo noch mal :smile:
du hast mich mit deiner „DNS-Adresse“ durcheinander gebracht.
Du meinst damit vermutlich deine dynamische Internet-Adresse (?)
DNS (Domain Name System) ist aber etwas anderes.
Egal. Ich bin ziemlich sicher, dass deine Dynamische-Adressen-Mimik nicht funktioniert?! 127.0.0.1 ist „localhost“ das hat im Serverbetrieb gar nichts zu suchen.
Teste doch mal etwas ganz einfaches. Mit z.B. www.wieistmeineip.de kannst du einfach deine aktuelle IP-Adresse ermitteln.
Trage diese IP-Adresse in die URL-Zeile deines Browsers ein und . Damit müsstest du bei deinem Webserver landen !!!
Port 80 ist frei ? o.k.
Deine Firewall könnte evtl noch stören.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann würde ich deinen Webserver unter die Lupe nehmen bzw. die Installation, die den Webserver startet.
Wenn dein Spiel lokal funktioniert, hat das nicht viel zu sagen. Im lokalen Betrieb braucht es gar keinen Webserver.

Ein anderer einfacher Test. Fahre deinen PC hoch und starte „nicht“ deine Spieleprogramme.
Starte stattdessen einen ur-einfachen Webserver z.B. Aidex.
Den findest du hier:
http://www.aidex.de/software/webserver/
Das ist eine kleine exe-Datei, die einfach nur aufgerufen werden muss. Dann läuft der Webserver auf Port 80.
Und dann mache noch mal den Browseraufruf mit der eigenen IP-Adresse.
Dann landest du auf einer Aidex-Begrüßungsseite und hast damit bewiesen, dass ein Webserver auf deinem PC funktioniert, durch den Router und durch die Firewall hindurch.
Ich helfe dir dann gerne weiter.
Gruß
Dieter

Ich muss mich erst einmal bedanken für die Arbeit die du dir mit deinen Antworten machst. Ich habe jetz ein andere Lösung gefunden. Da ich auf dauert eh nicht Port 8o offen haben möchte, und 24Stunden dauer Betrieb auch meine Freundin misfällt [Pc`s stehen im Schlafzimmer :wink:] stelle ich direckt alles online. Bin grade mit dem hochladen der Dateien fertig geworden, und nur noch einzelne Dateien am adden die nicht hochgeladen wurden. Ich denke mal das das der sicherste Weg ist, nun habe ich aber noch ein Problem möchte nicht noch ein Thema dazu eröffnen deswegen schreibe ich es erst mal hier.

Erst mal den Hintergrund:
Wie habe ich es hochgeladen?
Genau der selbe Ordneraufbau wie in meinem Heimnetzwerk.
Über Ftpskaterp3d.
Was ist mein Problem?
Zugang verweigert, mit Hinweis das in der Zeile 11 was nicht stümmen würde aber es steht dort alles eins zu eins trinnen was auch auf meinem Rechner steht. Hatte den selben Fehler auch mal im Heimnetzwerk aber keine Ahnung mehr was ich gemacht habe.
Hier der Fehler http://speeduni.kilu.de/

Ich Poste auch mal was dort steht:
´<?php function doquery($query, $table, $fetch = false){
global $link,$debug,$ugamela_root_path;
// echo $query."
";
require($ugamela_root_path.‚config.php‘);

if(!$link)
{
$link = mysql_connect($dbsettings[„server“], $dbsettings[„user“],
$dbsettings[„pass“]) or
$debug->error(mysql_error()."
$query",„SQL Error“);
//message(mysql_error()."
$query",„SQL Error“);

mysql_select_db($dbsettings[„name“]) or $debug->error(mysql_error()."
$query",„SQL Error“);
mysql_query(„SET NAMES latin2“);
echo mysql_error();
}
// por el momento $query se mostrara
// pero luego solo se vera en modo debug
$sqlquery = mysql_query(str_replace("{{table}}", $dbsettings[„prefix“].
$table, $query)) or
$debug->error(mysql_error()."
$query",„SQL Error“);
//print(mysql_error()."
$query".„SQL Error“);

unset($dbsettings);//se borra la array para liberar algo de memoria

global $numqueries,$debug;//,$depurerwrote003;
$numqueries++;
//$depurerwrote003 .= ;
$debug->add(„Query $numqueries: $query$table$fetch“);

if($fetch)
{ //hace el fetch y regresa $sqlrow
$sqlrow = mysql_fetch_array($sqlquery);
return $sqlrow;
}else{ //devuelve el $sqlquery („sin fetch“)
return $sqlquery;
}

}

// Mod by Bannerpott 20,09,2008

Zeile 11:
$dbsettings[„pass“]) or

Es ist jetz einige Zeit her wo ich das lezte mal was an den Dateien gemacht habe deswegen was könnte falch sein.

Ok der Fehler liegt wohl confi.php weil die Daten vom alten Server noch nicht geändert wurden nur was muss ich da eintragen:
„name“ => „“, // MySQL database name.
Wen die Datei in „Dateien in: /“ abgelegt sind?

Hi,
ich fürchte an dieser Stelle muss ich jetzt aussteigen.
Wie gesagt, von dem Spiel - und wie es auf einem Server installiert wird - habe ich keine Ahnung; nur ganz allgemein vom Einrichten einer Website.
Habe mir mal diesen Freehoster www.kilu.de angesehen. Das ist ja ein prima Angebot. Habe mir gleich einen Account eingerichtet und werde damit mal üben: meinen lokalen Joomla-Backend auf dem kilu-Server einrichten, inkl. MySQL-Anbindung.
Wahrscheinlich werde ich auf die gleichen Probleme stoßen.
Gruß
Dieter

Ok der Fehler liegt wohl confi.php weil die Daten vom alten
Server noch nicht geändert wurden nur was muss ich da
eintragen:
„name“ => „“, // MySQL database name.
Wen die Datei in „Dateien in: /“ abgelegt sind?