Browsergames, wieviele geben dafür Geld aus?

Wieviele User in Prozent sind eigentlich bereit für virtuelle Güter oder Premiumaccounts Geld auszugeben?

Angenommen so ein Browsergame geht jetzt in die Marketingphase und wirbt an verschiedenen Top100 Portalen.
Nun melden sich eine gewisse Zahl an Usern pro Monat an.
Wäre intressant zu wissen wieviele das wären.
Irgendwann wären es wohl sagen wir mal 1000 registrierte User. Wieviele von diesen registrierten Usern geben dann auch Geld aus?

Freue mich über jede Antwort auch wenn ihr nicht unbedingt BG-Betreiber wärt.

Sorry aber da hab ich keine Ahnung von.
Ich persönlich weigere mich strikt etwas zu zahlen.

Das kommt ganz aufs BG an denke ich. Aber von 1000 Spielern würde ich 5 - 10 % schätzen, die für Premiuminhalte bezahlen.
mfg

Darf man fragen wieso? In vielen Spielen überwiegen die Prems dermassen das Spieler ohne sich nicht messen können.
Wenn es zu stark ins Balancing eingreift dann lohnt das ganze Game nicht.

10% ist eine Zahl die ich auch schon gelesen habe. Ich glaube bei Bigpoint, ob die aber die Wahrheit spechen ist ne andre Frage.

Ich konnte in Erfahrung bringen das sich bei Hobbyprojekten, (Werbemittel nur diese Toplisten) zu Anfang, pro Tag ca. 1 User anmelden.

Dann hat man ja noch die inaktiven Accounts.
Fragt sich also rechnet man die 10% von den registrierten Insgesamt oder nur von aktiven?
Wie hoch wäre dann pro Monat die prozentuale Inaktivität?

Die Fragen sind daher intressant weil ich ein Konzept mache und dazu brauchts ein paar Zahlen sonst wirds einfach nur illusorisch.
Hier mal meine Seite: www.end-time.de

Ich danke dir aber für deine Antwort die war unter den „Experten“ bisher die vernünftigste :smiley:

Servus!
So einfach kann man das nicht sagen :wink:
Dafür muss man eine Marktanalyse machen lassen.

1. Was für Kundschaft wird wohl spielen? 12 Jährige geben so gut wie nie Geld aus, Jugendliche die 16-18 Jahre alt sind viel häufiger.
  2. Was für ein Spiel, was bringen dir die Vorteile usw. wie wichtig sind die Vorteile um erfolgreich zu sein?

Wenn dich das ganze wirklich Interessiert würde ich ein Marketingunternehmen befragen. Das ganze muss nicht mal so verdammt teuer sein / ist evt. sogar auf Provisionsbasis (wenn die auch die Werbung oder die Suchmaschinenoptimierung übernehmen) möglich.
Kannst ja mal z.B. hier vorbei schauen:

http://www.mediadesign24.de/Marketing.html