Hi
Ich spiel auch ein kostenloses Browserspiel von FaceBook.
Anmelden dort kost ja auch nix, hab nichtmal echte Daten verwendet - gteht denen ja nix an und ich nutz FaceBook nur für CityVille.
Es läuft über Flash.
Man baut Häuser für seine Bewohner, baut Geschäfte und bebaut Felder um Waren für die Geschäfte zu haben (die Bewohner brauchst damit Leute einkaufen gehn).
Ist ziemlich simpel.
Nervig sind die Menge an Nachbarn die du brauchst. Nachbarn sind andere, echte, Spieler die du in deine Nachbarschaft einlädst. Nachbarn können in deiner Stadt helfen, z.B. Felder bewässern, Touristen zu den Geschäften schicken oder Miete einkassieren (von den Häusern). Das Geld davon kriegst trotzdem.
Da du, je größer du wächst, mehr Nachbarn brauchst wird das irgendwann lästig. Nicht jedermanns Sache jeden Tag 25 andere Städte abzuklappern. Ok beim Nachbarn in der Stadt zu machen ist keine Pflicht, aber ab und an sollte man das schon machen.
Ich kicke faule Nachbarn.
Zum Glück ist es Dank Forums nicht schwer welche zu finden wenn man nicht genug FaceBook Freunde hat.
Is n Spiel wo du dich so 5x am Tag einloggst und was machst aber eher langweilig wenn man was sucht was einen den halben Tag beschäftigt.
Echtes Geld kann man auhc investieren wenn man andere Dekoobjekte oder Häuser haben will wie dort für Spielgeld angeboten.
Ist aber nicht notwenig.
Man bekommt auch jeden Tag quasi n Dollar gutgeschrieben, so kann man auf was sparen ohne Geld auszugeben.
Denke viele FaceBookspiele sind so ähnlich.
Ach und noch n Aufbauspiel was ich spiele is Kapi Regnum , das ist nur schnöde Browserklickerei ohne Ziel. N Endlosspiel wo du Wirtschaftszweige aufbaust und dann ausbaust. Handel geht über andere Spieler oder eigene Märkte. MAn kann es also auch komplett autark spielen.
Premium kostet da Geld und wer wirklich lange spielen will kommt um die Premiumboni nicht herum.
Die Coins die du für den Premiumzugang brauchst kannst ingame aber auch völlig legal von anderen Spielern kaufen (so mach ich es immer und die meisten die ich kennne auch).
MfG
Lilly