Browsertitelleiste

Meine Frage: Kann man die Browsertitelleiste (oder wie nennt man die Zeile, welche zuoberst im Browser den Titel der Website anzeigt und beim PC blau ist?) farblich abändern? Kann ich evt. ein CSS bestimmen, welches diese Leiste in ein hellgrau umfärbt? Und wenn ja, wie läufts auf den verschiedenen Browsern und MAC?
Thanxs Caroline

hi,

das geht nur über die Systemeinstellungen und wirkt sich auf die gesamte Windowsoberfläche aus
START->Einstellungen->Systemsteuerung->Anzeige->Darstellung

Mit CSS ist es gewiss nicht möglich. Der Client behält seine lokalen Farbeinstellungen.

Gruss
Andreas

Hi Caroline…

Betrifft zwar nicht direkt die Titelleiste, aber an den Scrollbars etc. kannst Du ab css2.0 (im IE ab v5.5 unterschtützt) einiges Neue per css ändern.

Lies mal u.a hier und auch im Rest der Site über css:

http://www.jan-winkler.de/hw/program/css_19.htm

Bye, Kurt

Hallo,

Meine Frage: Kann man die Browsertitelleiste (oder wie nennt
man die Zeile, welche zuoberst im Browser den Titel der
Website anzeigt und beim PC blau ist?) farblich abändern? Kann
ich evt. ein CSS bestimmen, welches diese Leiste in ein
hellgrau umfärbt? Und wenn ja, wie läufts auf den
verschiedenen Browsern und MAC?

… wenn ich hier so lese (und Dich erwischt es jetzt dummerweise…) mutiert html immer mehr zur Praesentationsspielwiese.
Und da muss ja auch alles zusammenpassen - Titelleiste, Scrollbars, wie waers, wenn wir demnaechst die Taskbar ausblenden?
Oder einfaerben?

Warum soll ein armer (vielleicht ungeuebter) Besucher damit geschockt werden, dass sich sein komplettes Betriebssystem (denn dazu gehoert die Titellesiet des Browsers) veranedert.
Erste Reaktion vielleicht: Virus! - schnell den Modemstecker ziehen.
Oder auch nur ein Erschrecken, was bestimmt einen positiven Eindruck von der Seite gruendlich unterbindet.

Fangen wir doch mal wieder an, uns auf (gut praesentierte) Inhalte zu konzentrieren.

Dann kuemmert die Titelleiste gar nicht mehr.

Sorry - wie gesagt nicht persoenlich gemeint, aber Dein Posting bot sich an, um dieses Plaedoyer endlich mal loszulassen :smile:

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de