Browservoreinstellung

Beim einem Programm heisst es
" Der voreingestellte Browser kann nicht gestartet werden"

habe Thunderbird 3.6,

wie korrigiere ich es ?
danke im voraus

Hallo,
Thunderbird ist kein Webbrowser.
Öffne deinen Browser (wäre gut zu wissen, welcher es ist und welches Betriebssystem genutzt wird), da gibt es in den Optionen eine Möglichkeit ihn als Default einzustellen.

Cu Rene

PARDON; Meinte natürlich FF 3.6, WIN XP PROF;
bin sozusagen ein ANFÄNGER in diesen Dingen

danke nochmals

Hallo Claus,

kannst du den Firefox manuell (normal) starten?
Ist der Firefox als „Standardbrowser“ eingestellt?

bin sozusagen ein ANFÄNGER in diesen Dingen

So kannst du das kontrollieren.

Gehe bei geöffnetem Firefox auf EXTRAS
Dort wählst du EINSTELLUNGEN
Bei EINSTELLUNGEN gehst du oben auf ERWEITERT
Hier wählst du ALLGEMEIN

Dort kannst du ganz unten bei SYSTEMEINSTELLUNGEN überprüfen ob der Firefox der Standardbrowser ist.

Wenn die Überprüfung ergibt, dass Firefox nicht der Standardbrowser ist, dann kannst du ihn als Standardbrowser einstellen.

Beim einem Programm heisst es " Der voreingestellte Browser kann nicht gestartet werden"

Vielleicht möchte dieses (uns unbekannte) Programm aber nicht den Standardbrowser öffnen, sondern einen anderen. Dann müsstest du mal bei den Einstellungen von diesem Programm schauen welchen Browser dieses Programm öffnen möchte.

Gruß Horst

WAR SCHON EINGESTELLT;
HABE EINE ANFRAGE; AUCH NACH EINER NEUINSTALLATION AN DEN HERSTELLER
WEBSITE8 GESTELLT,
ich kann jetzt nur abwarten

danke
claus

Hallo,
erstellt das eigentlich automatisch auch Verknüpfungen mit den Dateitypen (htm, html, …)? Falls nein, könnte das fehlen. Wobei ich im FF selbst gerade keine Option dazu finde das zu erledigen.
Kann natürlich sein, daß sich das Programm nicht an die Vorgaben des Betriebssystems hält und einfach meint, es müßte den IE verwenden…

Cu Rene

so etwas vermute ich auch, insbesondere WINDOWS XP PROF neu installiert wurde, vorher ging es ja.
mal abwarten, was der hersteller hierzu sagt

lebhafte grüsse
claus