Browserwechsel

Hallo Experten,

ich möchte eventuell von IE auf Mozilla oder Opera wechseln.
Ich habe aber im IE sehr viele Favoriten, die ich ungerne verlieren würde, um sie dann einzel wieder komplett neu einzugeben.
Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten komplett zu speichern und sie in einen anderen Browser zu exportieren?

Danke im voraus!
Camilla

Hallo Camilla,

Für den Fall dass du den Opera nimmst, kann ich dich beruhigen.

Einfach installieren, und nach der Installation die Lesezeichen (So heissen die Favoriten bei Opera) importieren.

Der Opera Browser hat mich bisher nicht enttäuscht, er ist schnell, hat einen E-Mail-Client integriert der mehrere E-Mail Adressen verwalten kann. Eine weitere gute Eigenschaft ist die, dass man einstellen kann dass der Browser keine Fenster (PopUp´s) eigenständig öffnet. Somit ein guter Schutz gegen ungewollte Werbung.

Und man kann die Skins nach eigenen Bedürfnissen verändern (DEr Link wo man die Skins kriegt, ist bereits in Opera eingebaut)

Gruss CJMeyer

Bookmark Converter
Moin Camilla,

versuch’s hiermit:

http://www.magnusbrading.com/bmc

Bookmark-Converter konvertiert zwischen den verschiedensten Browsern.

Cheers!
Hawky

Hallo,

ich möchte eventuell von IE auf Mozilla oder Opera wechseln.
Ich habe aber im IE sehr viele Favoriten, die ich ungerne
verlieren würde, um sie dann einzel wieder komplett neu
einzugeben.
Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten komplett zu speichern
und sie in einen anderen Browser zu exportieren?

Sogar der IE bietet zur Not immer die Möglichkeit an die Favoriten als HTML zu exportieren. Und das kann wiedrum jeder andere Brwoser importieren.

ciao
ralf

Hallo Camilla,

ich möchte eventuell von IE auf Mozilla oder Opera wechseln.#

Gute Idee!

Ich habe aber im IE sehr viele Favoriten, die ich ungerne
verlieren würde, um sie dann einzel wieder komplett neu
einzugeben.
Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten komplett zu speichern
und sie in einen anderen Browser zu exportieren?

Im Falle von Mozilla nichts einfacher als das. Wenn du Mozilla installiert hast, findest du im Menü Bookmarks (bzw. Lesezeichen) einen Ordner Imported IE-Favourites (Importierte IE-Favoriten).

Viele Grüße
Markus

Danke!
Danke an alle,

es ging fix!

Gruß
Camilla