Hallo,
Also ich bin heute Nacht auf Arbeit umgeknickt.es war eine Ca. 5cm hohe kante…
Nun ist mein Knöchel geschwollen! Und es tut weh. Kann kaum auftreten.
Blau ist jedoch noch nix.
Ist da was gebrochen oder nur eine prellung?
Hallo,
da hier niemand einen telepathischen Röntgenapparat hat, kann dir das auch niemand genau sagen.
Vermutlich, aber eben nur vermutlich ist es eine Prellung.
An deiner Stelle würd ich ins nächste KH Notaufnahme fahren. Dort sind auch am Sonntag Ärzte da.
Gruß
Kati
Hallo,
Also ich bin heute Nacht auf Arbeit umgeknickt.es war eine Ca.
5cm hohe kante…
das nennt man bei uns in Österreich „verknöcheln“ und das kann (muss natürlich nicht) sehr wohl eine ernstere Verletzung des Bandapparats oder der Gelenkskapseln und auch einen Bruch oder eine Absplitterung bewirken. Die genaue Diagnose kann und sollte nur ein Arzt stellen.
Da solche Verletzungen sehr langwierig und schmerzhaft sein können und - wenn nicht erkannt und behandelt - auch Folgen (z.B. Knorpelschädigung, Arthrose) haben können , würde ich nicht lang herumfackeln! Wie Kati schon gesagt hat - setz’ dich in ein Taxi (nicht mit dem eigenen Auto fahren, falls es doch was Gröberes ist) und fahre in die nächste Spitalsambulanz - auch jetzt, am Sonntag!
War’s dann „nur“ eine Verstauchung, umso besser!
Gruß, Maresa
(Dialyse ist lebbar)
Man muß es nicht übertreiben
Hallo,
Also ich bin heute Nacht auf Arbeit umgeknickt.es war eine Ca.
5cm hohe kante…
Nun ist mein Knöchel geschwollen! Und es tut weh. Kann kaum auftreten.
Blau ist jedoch noch nix.
Kann keiner aus der Entfernung sagen. Das muß man röngten.
Es kann auch ein Abriß von einem Band sein oder eben nur eine Überdehnung…
Allerdings bin ich der Meinung, das solche eine Verletzung etwas Zeit hat
und man nicht wegen jedem Wehwehchen gleich die Notausnahmen und Wochenenddienste bemühen muß. Die haben in der Regel so schon genug zu tun.
Es reich also aus, wenn du am Montag zum Arzt gehtst, sofern die Schmerzen erträglich sind. Das Bein ruhig lagern und kühlen ist anzuraten. Nur so viel belasten wie unbedingt nötig.
Auch eine straff gewinkelte Binde zur Unterstützung beim Gehen ist vorteilhaft.
Gruß Uwi
Hallo,
wenn das ein Arbeitsunfall ist, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!
Es geht einfach darum, dass der Unfall berufsgenossenschaftlich Aktenkundig werden muss, damit du bei späteren, evtl. Folgeschäden Ansprüche geltend machen kannst.
Gruß
rolli
Wer lesen kann…
ist klar im Vorteil.
Hallo nochmal,
da es ein Arbeitsunfall ist unbedingt zum Doc so schnell es geht! Hatte ich glatt überlesen. Sorry
Gute Besserung!
KATI
ist klar im Vorteil.
hab’ ich auch überlesen - shame und danke
Schließe mich an - auf jeden Fall zum Arzt, besser gleich als morgen
G.M.
Moin,
das, und einiges mehr wirst Du beim sog. Durchgangsarzt erfahren, den Du unbedingt konsultieren musst, weil es ein Arbeitsunfall war.
Gandalf