Bruder lügt und zeigt mich wegen Misshandlung an!

Hallo,

ich hatte hier schon einmal geschrieben. es ging um meinen 15 Jahre alten Bruder , der oft zu kurzschlussreaktionen neigt, gewalttätig ist. Vor ein paar wochen, schilderte ich schon die Lage , dass er schlecht in der Schule ist, klaute und meine mutter als auch meine kleinen Geschwister sich von ihm fernhalten .

Nun ist zu dem sachverhalt folgendes dazugekommen:

Meine mutter wollte für 1 Woche wegfahren um mit den kleinsten Kindern eine Kur zu machen, vorsorglich sollte ich als Ansprechpartner( 21, weiblich, große Schwester) in ihrer Abwesenheit für meine kleine schwester und eben diesen bruder zu hause sein.
Bevor sie wegfuhr haben wir alle darüber geredet , wie alles laufen soll , wenn sie weg ist, mein Bruder gab sich einverstanden mit allem ( es gab für ihn keine regeln, außer sagen wann er heim kommt, damit ich weiß wann ich mir sorgen machen muss und eben , dass ich koche und so.

Das Problem war, dass am 2. oder 3. tag mein großer Bruder mich zusammenschlug, weil ich seiner meinung nach nicht in dieses haus gehöre udn gar nicht s zu sagen hätte. er wurde von der Polizei abgeholt und darf nicht mehr ins Haus.

Der Bruder um den es hier nun geht spielt nun total verrückt, er sagt er will auch lieber ausziehen, sagt : " schade dass er dir nicht den Schädel eingeschlagen hat", und er bekäme hier nichts zu essen, kommt nicht ins Haus, sowie es würden ihm sachen gestohlen.
Als Krönung stimmt davon gar nichts und er ist zur Polizei gegangen und hat mich wegen Kindesmisshandlung angezeigt. Als Zeuge ist meine Schwester zwar da , er hat immer mit ihr gegessen, er schlief immer zu Hause, war aber immer mindestens 2 h zu spät , sodass ich ihm sagte er würde am nächsten tag dann wohl früher da sein müssen. das macht ihn natürlich echt ärgerlich und auch gewalttätig.

nun ist er zum Jugendschutz gegangen wegen diesen "unzumutbaren " zuständen und tut so als wär er ein misshandelstes Kind.

Bis meine Mutter wieder da ist, wär es besser gewesen, dass er in Jugendschutz bleibt, aber das Jugendamt wollte , dass er nochmal zu hause wohnt bis meine Mutter wieder da ist, weil 1 tag Jugendschutz eben 250 euro kostet.

Meine Frage nun : wie kann man sich vor diesem Kind schützen???
vorher haben wir schon in erwägung gezogen, dass er in ein betreutes wohnen kommt oder so, das Problem ist aber, dass nun jeder denkt, dass meine Mutter und ich den echt misshandeln, dabei ist er einfach nur ein echt "hinterfotziges " Kind.er ist echt das einzige Kind ind er Familie, dass immer quer schlägt.

Er hat 2 Gesichter und hat nie Skrupel seine Ziele durchzusetzen.

Ich finde es falsch meiner Mutter dann sagen zu wollen, sie würde ihre aufsichtspflicht verletzen, ich meine er ist 15! Außerdem war immer jemand für ihn da.

Ich weiß, alles verworren und schrecklich aber kann mir jemand nur ansatzweise einen tip geben?

ich danke fürs lesen.

Hallo

ich hatte hier schon einmal geschrieben.

Ich kann mich daran erinnern.
Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass da noch ein älterer Bruder vorkam.

Das Problem war, dass am 2. oder 3. tag mein großer Bruder mich zusammenschlug, weil ich seiner meinung nach nicht in dieses haus gehöre udn gar nicht s zu sagen hätte.

Oder wohnt der normalerweise gar nicht bei euch?

das Problem ist aber, dass nun jeder denkt, dass meine Mutter und ich den echt misshandeln, …

Denkt das wirklich jeder? Bist du sicher?
Also, einen 15-jährigen zu misshandeln, der nicht misshandelt werden will, ist für eine Frau manchmal nicht ganz leicht. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Leute sich das nicht ganz vorstellen können.

er ist echt das einzige Kind ind er Familie, dass immer quer schlägt.

Und dein älterer Bruder ist total in Ordnung?

Ich weiß, alles verworren und schrecklich aber kann mir jemand nur ansatzweise einen tip geben?

Ich würde mal im Frauenhaus anrufen und fragen, ob die einen brauchbaren Tipp haben.

Viele Grüße

PS: Kann es sein, dass deine Brüder sich von der Frauenherrschaft bei euch in der Familie gestört fühlen und die männliche Herrschaft übernehmen wollen? Dass das ganze ein Machtkampf ist?

Das Problem war, dass am 2. oder 3. tag mein großer Bruder mich zusammenschlug,

Der Bruder um den es hier nun geht spielt nun total verrückt, er sagt :er will auch lieber ausziehen, sagt " schade dass er dir nicht den :Schädel eingeschlagen hat",

dabei ist er einfach nur ein echt "hinterfotziges " Kind.er ist echt :das einzige Kind ind er Familie, dass immer quer schlägt.

Dein großer Bruder schlägt Dich zusammen und der andere Bruder ist der einzige der querschlägt, recht seltsame und befremdliche Familienverhältnisse.

Hast du denn den großen Bruder angezeigt?

Dein großer Bruder schlägt Dich zusammen und der andere Bruder
ist der einzige der querschlägt, recht seltsame und
befremdliche Familienverhältnisse.

Hallo,

genau dies waren auch meine Gedanken.

Es ist ganz offensichtlich, dass der 15-Jährige völlig aus dem Ruder gelaufen ist und soweit die UP schrieb, dass für ihn während der Abwesenheit der Mutter quasi keinerlei Regeln einzuhalten sind, erahne ich auch schon eine der Ursachen hierfür.

Die Familie braucht wirklich dringend Hilfe.

LG
sine

1 Like

Hallo!

Sieh zu, dass Du schleunigst da rauskommst!

Du kannst nicht die gesamte Familie retten, also rette Dich selbst.

Gruß,
M.

Hallo,

ich habe bereits damals für eine Heimeinweisung plädiert und erhalte diesen Vorschlag aufrecht. Die muss aber von deiner Mutter in die Wege geleitet werden.

Rat kannst du dir beim Jugendamt holen. Solange ihr die Initiave bei allem dem Jungen überlasst, könnt ihr nur hilflos hinterherhinken. Tut was und holt euch Hilfe. Über ein Forum kriegt ihr die nicht.

Schöne Grüße,
Jule

hey, ja ich habe meinen großen bruder angezeigt, und er hat einen platzverweis bekommne, er darf nicht mehr ins haus.

mit querschlagen mein ich, dass er als kind als einziges aggressiv war. mein großer bruder ist erst später so geworden, so mit 18 oder 19 wurde er echt aggrssiv als er auch alkohol trank und ein bisschen geld verdiente.

der kleinere macht das seit er 13 ist ohne grund, er provoziert und beschädigt eben sachen, zb er montiert türen ab oder küchengeräte , nur zum ärgernis der familie. zuschlagen natürlich auch. dabei bekommt der viel aufmerksamkeit, geschlagen wird von den anderen dwer familie gar nicht, sonst könnt ichs ja verstehen , wenn ein kind sich das verhalten abschaut.

Hallo

ich hatte hier schon einmal geschrieben.

Ich kann mich daran erinnern.
Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass da noch ein
älterer Bruder vorkam.

der übersicht halber , wenn es die situation nicht verfälscht , habe ich andere geschwister außen vor gelassen, aber ja, es gitb noch einen großen bruder 24, befufstätig, nutzt meine mutetr aus und sitzt immernoch zu ahsue weil er nicht ausziehen will. …dann muss er ja miete zahlen, meine mutter ist da zu weich.

Das Problem war, dass am 2. oder 3. tag mein großer Bruder mich zusammenschlug, weil ich seiner meinung nach nicht in dieses haus gehöre udn gar nicht s zu sagen hätte.

Oder wohnt der normalerweise gar nicht bei euch?

doch er wohnt noch zu hause , mit 24 . mein mutter will nun dass er geht, weil er auch keine miete zahlt oder sich im haushalt einbringt.also pures ausnutzen.

das Problem ist aber, dass nun jeder denkt, dass meine Mutter und ich den echt misshandeln, …

Denkt das wirklich jeder? Bist du sicher?
Also, einen 15-jährigen zu misshandeln, der nicht misshandelt
werden will, ist für eine Frau manchmal nicht ganz leicht. Ich
kann mir vorstellen, dass auch andere Leute sich das nicht
ganz vorstellen können.

wir waren beim jugendamt und mein kleiner bruder erzähtl eben er bekommt nix zu essen und so. dabei isst er mit meiner schwester, die auch dabei sitzt und das sagt, die glauben das aber nicht, bei deren reaktion.sie fänden es nur unnormal, dass die küche abgeschlossen sei, ich sagte darauf aber , dass sie nur zu sei , weil er eben dinge kaputt macht und meine mutter kann nicht imemr alles ersetzen. wenn er abends nicht da ist, dann macht man ihm was und stellt es ihm hin. er lügt eben wie gedruckt.

er ist echt das einzige Kind ind er Familie, dass immer quer schlägt.

Und dein älterer Bruder ist total in Ordnung?

der kleinere ist in einem maße schon jetzt aggressiv , wie der größere es erst mit 18 war. der kleinere war schon mit 10 so.mit 13 wars noch ne stufe schlimmer.

Ich weiß, alles verworren und schrecklich aber kann mir jemand nur ansatzweise einen tip geben?

Ich würde mal im Frauenhaus anrufen und fragen, ob die einen
brauchbaren Tipp haben.

hab ich schon, meine mutter kommt heute zurück und dann muss ich aml sehen.

Viele Grüße

PS: Kann es sein, dass deine Brüder sich von der
Frauenherrschaft bei euch in der Familie gestört fühlen und
die männliche Herrschaft übernehmen wollen? Dass das ganze ein
Machtkampf ist?

ist es ja auch, aber wir machen ja zu hause keinen auf frauenpower, sondern wir haben einfach schlechte männliche charaktere in der familie, ich meine, selbst männerarbeiten machen meine mutter udn ich allein. es liegt den männern in der familie echt fern verantwortung oder so zu übernehmen , es geht nur darum konsequenzenlos das tun zu können was man will. alles eindrecken, nicht putzen , noch nicht mal das eigene, wenn man darum bittet sich zu beteiligen , dann wird man ausgelacht oder man bekommt gleich eine geklatscht oder zumindest wird man zusammengeschien.

ich habe mit meiner mutetr nun darüber geredet, sie will auch dass er nciht mehr zu ahsue wohnt, auch wenn er dann ins heim muss.
nächste woche gehen wir deshlab zum jugendamt.

aber damit meine mutter das erkennt, musste das mit mir erstmal so passieren.

hast du kleine brüder und schwestern??? auch wenns nicht ganz mein job ist alss chwester , ich kann doch nicht in kauf nehmen, dass ihnen gewalt angetan wird!

das was du sagt ist bestimmt die cleverste und beste methode, aber von der moral her kann ichs nicht mit mir vereinbaren. die sind noch klein , die bekommen dadurch schäden.

Hallo!

hast du kleine brüder und schwestern???

Zwei. Und bald ein eigenes Kind sowie 2 weitere Patenkinder und einen Neffen.

auch wenns nicht ganz
mein job ist alss chwester , ich kann doch nicht in kauf
nehmen, dass ihnen gewalt angetan wird!

Nein, aber Du kannst es nicht verhindern.
Daher musst Du das Jugendamt informieren und Dich selbst schützen/retten.

Du kannst das Problem nicht lösen. Es ist die Aufgabe Deiner Eltern und wenn die es nicht schaffen der Behörden.
Es ist nicht Dein Job und ich halte es zudem für extrem bedenklich, Dir das aufzubürden.
Deine Mutter ist hier in der Pflichtm nicht Du!

So hart es klingt: Du hast jedes Recht, auf Dein eigenes Wohl zu achten. Das ändert sich dann ein wenig, wenn Du eigene Kinder hast. Bis dahin: achte auf Dich!

das was du sagt ist bestimmt die cleverste und beste methode,
aber von der moral her kann ichs nicht mit mir vereinbaren.
die sind noch klein , die bekommen dadurch schäden.

s.o.
Du kannst das nicht verhindern. Wende Dich an die zuständigen Stellen. Dafür leben wir in einem Sozialstaat.

Gruß,
M.

2 Like

ja, das jugendamt muss nun wohl mal was anderes machne als nur reden und meine ma muss ran. stimmt schon. danke