Hallo,
ich hatte hier schon einmal geschrieben. es ging um meinen 15 Jahre alten Bruder , der oft zu kurzschlussreaktionen neigt, gewalttätig ist. Vor ein paar wochen, schilderte ich schon die Lage , dass er schlecht in der Schule ist, klaute und meine mutter als auch meine kleinen Geschwister sich von ihm fernhalten .
Nun ist zu dem sachverhalt folgendes dazugekommen:
Meine mutter wollte für 1 Woche wegfahren um mit den kleinsten Kindern eine Kur zu machen, vorsorglich sollte ich als Ansprechpartner( 21, weiblich, große Schwester) in ihrer Abwesenheit für meine kleine schwester und eben diesen bruder zu hause sein.
Bevor sie wegfuhr haben wir alle darüber geredet , wie alles laufen soll , wenn sie weg ist, mein Bruder gab sich einverstanden mit allem ( es gab für ihn keine regeln, außer sagen wann er heim kommt, damit ich weiß wann ich mir sorgen machen muss und eben , dass ich koche und so.
Das Problem war, dass am 2. oder 3. tag mein großer Bruder mich zusammenschlug, weil ich seiner meinung nach nicht in dieses haus gehöre udn gar nicht s zu sagen hätte. er wurde von der Polizei abgeholt und darf nicht mehr ins Haus.
Der Bruder um den es hier nun geht spielt nun total verrückt, er sagt er will auch lieber ausziehen, sagt : " schade dass er dir nicht den Schädel eingeschlagen hat", und er bekäme hier nichts zu essen, kommt nicht ins Haus, sowie es würden ihm sachen gestohlen.
Als Krönung stimmt davon gar nichts und er ist zur Polizei gegangen und hat mich wegen Kindesmisshandlung angezeigt. Als Zeuge ist meine Schwester zwar da , er hat immer mit ihr gegessen, er schlief immer zu Hause, war aber immer mindestens 2 h zu spät , sodass ich ihm sagte er würde am nächsten tag dann wohl früher da sein müssen. das macht ihn natürlich echt ärgerlich und auch gewalttätig.
nun ist er zum Jugendschutz gegangen wegen diesen "unzumutbaren " zuständen und tut so als wär er ein misshandelstes Kind.
Bis meine Mutter wieder da ist, wär es besser gewesen, dass er in Jugendschutz bleibt, aber das Jugendamt wollte , dass er nochmal zu hause wohnt bis meine Mutter wieder da ist, weil 1 tag Jugendschutz eben 250 euro kostet.
Meine Frage nun : wie kann man sich vor diesem Kind schützen???
vorher haben wir schon in erwägung gezogen, dass er in ein betreutes wohnen kommt oder so, das Problem ist aber, dass nun jeder denkt, dass meine Mutter und ich den echt misshandeln, dabei ist er einfach nur ein echt "hinterfotziges " Kind.er ist echt das einzige Kind ind er Familie, dass immer quer schlägt.
Er hat 2 Gesichter und hat nie Skrupel seine Ziele durchzusetzen.
Ich finde es falsch meiner Mutter dann sagen zu wollen, sie würde ihre aufsichtspflicht verletzen, ich meine er ist 15! Außerdem war immer jemand für ihn da.
Ich weiß, alles verworren und schrecklich aber kann mir jemand nur ansatzweise einen tip geben?
ich danke fürs lesen.